Jungenname Kolja, was haltet ihr davon?

Hallo

Seit etlicher Zeit wünscht mein Mann sich einen kleinen Kolja #augen

Ich kann es langsam nicht mehr hören #bla

Nun bekommen wir tatsächlichen unseren zweiten Sohn und die Zeit ist gekommen, mein Mann redet den Bauch nur noch mit Kolja an und strahlt über´s ganze Gesicht.


Ich bin aber ein bisschen skeptisch, ob der Name nicht zu außergewöhnlich ist oder er ständig gehänselt wird, wir wollen ihn mit dem Namen ja nicht strafen.

Deswegen interessiert mich nun eure ehrliche Meinung zu dem Namen Kolja.

LG

1

ääähm...klingt bisl wie kolik, dh bauchschmerzen#augen nicht so meins

setz dich durch;-)

2

Hallo,

ich finde den Namen WUNDERSCHÖN!!!

Schon immer!

Finde ihn auch nicht ZU außergewöhnlich, aber er ist eben auch nicht ZU standard.Genau richtig eben!

LG

3

gab mal die sendung "kolja kleeberg kocht" #freu

ich find den namen aber sehr scön. ich denke ein mitja oder bjarne wird eher geärgert.

lg

25

Einspruch. Einer unserer Söhne heißt Mitja und er wurde nie geärgert. Ganz im Gegenteil.;-)

4

Ich find ihn auch gut.

"Kostja"?

5

Hallo,

ich kenne einen Kolja, er ist zwei Jahre jünger als ich (also 32) und mit ihm hab ich früher gespielt.

Er wurde früher nie wegen seines Namens von den anderen Kindern geärgert oder gehänselt.

Deshalb ... #pro

Sehr schöner Name und mal was anderes als.. Tim, Luca, Lukas, Leon, Noah .. und wie sie alle heissen.
;-)

LG

6

Hallo,

der Onkel von einem meiner Söhne heisst so...

ich fand den Namen schon immer super....#sonne

und er ist hier doch nicht so häufig....#sonne


also ich wäre voll dafür.....:-D


LG Kathathom (12. SSW)#torte#tasse

7

ganz schrecklich, geht gar nicht! #contra

8

Total schön :-)

9

also Kolja ist ja schon außergewöhnlich, aber das ist ja auch das Tolle dran. Solange der Name genauso ausgesprochen wird wie geschrieben seh ich keinen Grund dem Mann seine Herzenwunsch abzuschlagen.
Ja wenigstens hättet ihr den Namen schon davon kann ich zurzeit nur träumen.#ärger
Mich würd interessieren ob der Name eine Bedeutung hat und wenn ja welche.
Also ich bin #pro Kolja :-)