Mädchenname Amber-Lu?

Hallo,

bei uns ist es in 4 Wochen (spätestens) soweit und wir können uns einfach nicht auf einen Namen für unsere Tochter einigen. Zur Zeit finden wir Amber-Lu ganz toll. Was meint ihr? Sonst finden wir noch Leah oder Luna ganz gut.

Danke für eure Meinungen!

Lg, Nadine

1

huhu :-)

ich find den namen amber nich toll.. das erinnert mich immer an so nen eklig riechenden duftstecker -von denen wird mir immer speiübel..

aber lu is cool.. passt aber luna nich dazu.. wobei ich lina schicker finde.. wie wärs mit Lina-Lu?

naja is ja eh alles geschmackssache und am ende solltest du eh das nehmen was die/euch gefällt.. und nich was hier die anderen sagen ;-)

2

Amber find ich cool.Lu widerum nicht.Klingt so japanisch.Sorry.VLG

3

dem Vorschlag von meiner vorschreiberin muss ich mich mal anschließen lina-lu ist echt toll und sehr selten:-D

lg lenka

4

Ich blöde Kuh hätte mal vorher in deine VK sehen sollen.Nah dann paßt er schon besser.Amber klingt schön weich und weiblich.Einfach nur Lu ist das nicht zu kurz oder schon weine Abkürzung.Sorry nochmal wegen dem japanischen,ist aber nicht so mein Fall.
#sonne

5

hi!


ich mag den namen amber, aber nur wenn er ausgesprochen wie gelesen wird...ist aber geschmacksache :-)

ich finde die kombi amber-lu ganz süss, aber nicht ideal...das -lu find ich klasse...

habe grad festgestellt, wenn mans schnell ausspricht klingts ein bisschen wie "balou"



luna mag ich gerne, ne schöne alternative wäre noch runa, der ist nicht so häufig...



leah geht garnicht, sorry...die ermüdete wildkuh...selbst wenn einem die bedeutung nicht wichtig ist, ich find das geht garnet...


wie gefällt dir lelia? bedeutet die lilie...und lelia-lu klingt auch schön find ich...



lg anna

6

Hallo,

bei Amber denke ich sofort an eine Dickbusige in einer amerikanischen Serie :-(

Mir gefällt er nicht.

Aber Lina-Lu find ich auch ganz nett!

LG

7

Mir gefällt Amber aber nicht in Kombination mit Lu da muss ich an die Schauspielerin Lucy Lu denken (Asiatin)
Vielleicht ohne Bindestrich??

8

kleiner hinweis: die beitragsschreibering lebt in asien...

9

Lu (eig. Lou) klingt nicht so doll. mach doch Luise draus und nenn sie einfach Lu ... :)

10

Danke für eure ehrlichen Meinungen und Anregungen. Da wir nicht in Deutschland leben sollte der Name auf deutsch und englisch gut auszusprechen sein. Ist echt nicht so einfach etwas passendes zu finden. #schwitz

Lg,
Nadine