Tragen / Kinderwagen

Ich muss jetzt mal eine Frage los werden: Wie handhabt Ihr das, wenn Ihr das Baby tragt? Wo packt Ihr dann die ganzen Sachen hin, die Ihr mitnehmen möchtet (Ersatzkleidung/Windeln etc.)? Wir haben bereits einen Kinderwagen gekauft und überlegen, ob wir uns eine Babytrage anschaffen. Allerdings möchte ich dann nicht wie ein Packesel herum laufen. Oder nehmt Ihr so eine Babytrage nur für kurze Wege, zum Einkaufen oder so? Oder nehmt Ihr beides? Schiebt quasi den leeren Kinderwagen und tragt das Baby vor Euch her? Sorry aber ich muss das jetzt mal wissen... :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

Also, wenn wir (Hannah und ich) einkaufen gehen, dann nur Kleinigkeiten und die kommen unten in den Kinderwagen rein.

Großeinkäufe mache ich bzw. mein Mann alleine. Wenn Hannah im Maxi Cosi im Einkaufswagen sitzt ist der schon voll ...

Hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden?! :-D


Sonnepur

2

Nein, leider nicht... ;-)
Ich wollte wissen, wie man das so mit einer Babytrage macht (zB Babybjörn oder so) und wo dann die Ersatzsachen hinkommen (quasi unterwegs ohne Kinderwagen...).

3

nahm die trage (BabyBjörn) nur fürs beim einkaufen (war mir immer zuviel gewusele mit der maxi cosi-abschnallerei); trug sie später daheim damit, wenn sie knatschelig war, weil sie "action" wollte (sprich sehen, was ich machte); außerdem für den weg von der wohnung ans auto; oder an extrem-knatschtagen, wenn ich mal in der stadt war (als "letzte rettung", wenn sie sich im wagen nicht beruhigte). dann schob ich eben den leeren wagen und hatte sie in der trage. anschaffung lohnte sich bei mir in jedem fall. beim zweiten werde ich wohl wieder so verfahren.

LG
mamavon2
mit töchterlein (*02/2006) und bauchzwerg (*09/2008)

4

Danke...
Hattest Du die Trage von Anfang an oder erst als Deine Tochter älter war?

7

schau mal lieber nach einem tragetuch oder z.b. nach einer komforttrage wie die manduca oder ergo baby carrier!

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben tatsächlich nur die Trage genommen (Marsupi Plus), weil Java nicht in den Kinderwagen wollte. Beim Großeinkauf hatten wir sie umgeschnallt und schoben dann den Einkaufswagen vor uns her.

Und da wir in der Stadt wohnen, hatten wir hier immer nur Kleinigkeiten über kurze Wege zu transportieren. Das ging dann mit Tüten oder Rucksack.

Für den Ergo Carrier gibt es z. B. einen Rucksack, den man da dran schnallen kann. Dann hat man vorne das Kind und hinten den Rucksack. Ist gar nicht so schlecht, weil sich das Gewicht ausgleicht.

6

Hmm aber genau das mit dem Rucksack möchte ich eigentlich nicht, denn dann würde ich mir wie ein Packesel vorkommen (ist nicht böse gemeint). Na mal sehen, wie wir es machen werden, vielleicht schaff ich mir einfach ne viiiel größere Handtasche an.. ;-)
Danke!

8

Wie wär es mit nem schicken Hackenporsche?
Weil da gibt es richtig schöne. Also nicht so potthässliche Oma-Dinger ;-)

weitere Kommentare laden
11


huhu...

also ich hab mir erst den kinderwagen und den manduca gekauft...

und jetzt vor paar wochen ein tragetuch... das ist das schönste von allem und ich nehme es so oft ich kann... anfangs hab ich dann ne tasche mitgenommen aber das geht sehr auf den rücken.

mit tragetuch nehm ich jetzt nen rucksack, das geht gut, man muss nur den knoten irgendwie komfortabel binden.

den manduca nehm ich eher nur für den notfall, kleine strecken und so. durch die träger kommt da ein rucksack eigentlich nicht in frage.

viele mamas nehmen dann für einkäufe einen trolley, ist mir dann doch zu aufwändig. bei großeinkäufen fahren wir meist mit dem auto. ansonsten nehm ich wirklich den kinderwagen... den nehm ich auch wenn ich weiß, ich bin den ganzen tag unterwegs, weil ich die kleine nicht den ganzen tag im tuch lassen kann...

sodele... das wars erstmal ;)

grüßle... adina

12

hI wenn ich mit Lina im Tragetuch in die Stadt gefahren bin hatte ich alle nötigen Sachen in meinem Rucksack dabei. Beim Einkaufen im Supermarkt hatte ich den Kinderwgan immer so dabei zum Einkäufe gleich reinladen, das ist superpraktisch, also Kinderwagen mit Einkaufsachen gschoben und Lina bei mir am Bauch dran.
Ansonsten war ich oft mit Lina an mir dran im Tuch und leeren Kinderwagen scbieben unterwegs da ich mit Kiwa losgegangen bin aber nachdem Lina weinte sie sofort ins Tuch gaten ahbe und dann den leeren Kidnerwagn halt geschoben habe.
Wenn du eine Trage kaufen willst bitte nimm eien gute, also ein Tragetuch oder einen Manduca oder Baby Carrier, keienn Baby Björn.
Unser Kidnerwagen war übrigens ein totaler Fehlkauf da Lin prakitsch imemr getragen werden wollte, im Kinderwagen nur weinte. Alsow enn du dein baby nicht weinen lassen willst brauchst du eine Trage:-)
Viel Spaß beim Tragen Anna

14

sorry für die vielen Tippfehler bin grad im Stress

15

Hallo,

also ich habe eine Tragetuch einen Ergocarrier und nen Kiwa mit Buggyboard, allerdings auch zwei Kids von 7 Wochen und 22 Monaten.

Also das Tragetuch habe ich immer dabei, weil Tim, unser Kleiner, nicht so gerne im Kiwa liegt und irgendwann anfängt zu schreien. Manchmal schiebe ich dann nen Kiwa mit Taschen, den großen auf dem Buggyboard und Tim im Tragetuch nach Hause. #augen

Oft nehme ich allerdings den großen in den Sportaufsatz des Kiwas und Tim von vorneherein ins Tragetuch. Einkäufe, die ich zu Fuß erledige passen unten in den Kiwa. Ersatzklamotten habe ich bei Einkäufen nicht dabei, sonst auch eher selten, Windeln und Wickelsachen, sind auf das nötigste reduziert in einer kleinen Kosmetiktasche dabei, die entweder im Korb oder im Verdeck verstaut wird. Habe früher immer viel zu viel mit mir rumgeschleppt. Das lernt man aber schnell, sein zu lassen ;-)
Großeinkäufe erledige ich meistens, wenn der Große bei Oma und Opa ist. Dann ist Tim im Tragetuch.

LG Beatrix

16

hey!

also ich kann, ehrlich gesagt, nicht verstehen wie manche behaupten können, daß gerade das tragen beim shoppen usw. so super sein kann. in dem fall find ich nix angenehmer wie einen kinderwagen. wenn ich die ganzen tüten und einkäufe plus wickeltasche plus kind selbst schleppen müßte, manchmal auch über mehrere stunden hätt sich mein rücken schon bedankt.
mein kind sitzt im kinderwagen (bzw liegt wenn es müde ist und schlafen will), die einkäufe sind unten drin verstaut, ich selbst habe die hände frei um zu stöbern, kann auch mal etwas anprobieren, die klamotten kann ich am kinderwagengriff bis zur kasse noch dran hängen und mein rücken usw. sind nicht geschwitzt von der ganzen schlepperei.

und beim spazieren gehen sehe ich persönlich keinen grund (natürlich nur wenn mein kind zufrieden ist und gerne im kinderwagen liegt) mich abzuschleppen und im sommer zu durch den körperkontakt zu schwitzen.

ein kinderwagen ist so eine geniale erfindung und mit den ganzen "features" die es heutzutage gibt eine enorme erleichterung, da sehe ich keinen grund ihn nicht zu nutzen.

wenn mein sohn allerdings anfangs mit blähungen zu tun hatte oder er bspw. mal nörgelig war und ich trotzdem was geschafft haben mußte, dann hab ich ihn auch getragen.

lg

17



hallo,

unser Kind wurde zeitweilig nur getragen: vorne Kind, hinten Rucksack (wenn du stillst musst du nicht ewig viel Zeug mitschleppen) - Einkauf habe ich meist mit meinem Mann gemacht oder einer von uns allein oder er mit Kind (ihm macht viel Tragen nicht so viel aus)

LG Elanor

18

Ich danke Euch allen für Eure Antworten. LG!