Aussprache "Sverre"

Hallo ihr Lieben,

von der Schreibweise finde ich den Namen toll, weiß aber nicht genau, wie er ausgesprochen wird.

Jemand hier, der die korrekte Aussprache kennt?

LG, Linda

1

ich kenne den nur so ausgesprochen wie man ihn deutsch lesen würde mit scharfem "s" und dann "werre"...

2

Das "e" hinten dann mitgesprochen?

Ich würde ihn jetzt rein intuitiv "Swärr" sprechen.

Ist halt norwegisch und davon hab ich null Ahnung #schmoll

LG, Linda

4

hi,

ich kenne nur sverre-magnus, den sohn des norwegischen thronfolgerpaares.
Und der spricht sich tatsächlich wie schon beschrieben mit scharfem s und e am ende. Bissel wie sphäre im deutschen... Erklärt sich hier bissel doof.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo Linda!

Sverre, wie man spricht! Der 2. Sohn von Mette Marit heißt so... Sverre Magnus!

Schöner Name!

LG mamajo #blume

5

Im Prinzip so, wie man es schreibt, im Schwedischen wird er allerdings mit einem gerollten "r" ausgesprochen, wie z. B. auch in Bayern.

6

Also so hätte ich ihn auch ausgesprochen, hätte aber eben gedacht, das man das "e" hinten nicht mitspricht.#kratz

Wenn das "e" hinten mitgesprochen wird, gefällt er mir nicht mehr #schmoll

Hätte für mich doch sooo schön ausgesehen (und angehört):

Carl Sverre

LG, Linda

7

Das "e" spricht man nicht mit!!

Schöner Name!! #pro

LG, Ciara

weitere Kommentare laden