Was als Unterlage im Babybett?!

Was nehmt ihr als Unterlage im Babybettchen?
Also, zwischen Matratze und Spannbetttuch?
Soll/Kann/Darf man da nun wasserdichte nehmen, oder eher "nur" so starre Molton- Tücher? #kratz

Und, wieviele brauche ich da ungefähr?

Mache ich dann das gleiche in der Babywiege?

Bitte, bitte gebt mir Tipps #gruebel

#danke#danke

1

Hi,

ähm... nix!!!

#kratz

Hast ja in deinem Bett auch keine Unterlage und heutzutage läuft doch nicht mehr jeden Tag ne Windel aus. Bisher gabs bei uns noch keine Unfälle!!!

Also unnötig, finde ich!

LG
sheep

7

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf:[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

ich habe garnichts gebraucht. dein kind hat ja ne windel an;-) und ansonsten, wenns viel spuckt oder so, würde ich ein moltontuch unterlegen, das st nicht so hart und reicht 100%ig aus!

3

huhu..

wir haben ne wasserdichte unterlage unter dem spannbettlaken- UND JA- WINDELN KÖNNEN AUSLAUFEN! Wenn die Mausis mal nen dicken schiss rein setzten (was öfters passiert, weil meine nich paar mal am tag kackert) und irgendwann is das potenzial einer windel auch erschöpft.. grins..

und die wasserdichte unterlage is doch auch weich und frisst ja kein brot wenn se da drunter liegt und niemand rein kackert

4

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass man keine wasserdichten Unterlagen benutzen soll, weil die ja nicht atmungsaktiv sind. Irgendwas wegen Hitzestau oder so. Kann das jemand bestätigen?

LG Alex

5

Ja, Alex, genau das glaube ich auch mal irgendwo gelesen zu haben.
Deshalb habe ich ja nochmal nachfragen wollen...

Dachte mir, ehrlich gesagt, dass ihr alle was auf die Matratze legt zum Schutz, denn, wie soll ich denn die Matratze waschen, wenn mal was daneben geht?!
#kratz#kratz#kratz
Ein Spannbetttuch hält das ja nicht wirklich effektiv fern :-p
Und wo schläft das Kleine dann in der Zeit?! #schein

6

wir hatten erst molton, als dann aber die erste matraze hin war, weil die doch durchlassen wenn man es nicht binnen ein paar minuten merkt und alles abzieht, haben wir bettnässer-laken aus dem sanitätshaus. gibts wattiert oder glatt. die glatten kann man aber einfach abwischen und neu beziehen. da babys heute suf dem rücken schlafen sehe ich da kein problem. ich mache dann auch zwei spannlaken drauf, weil die dann feuchtigkeit besser aufnehmen, sonst sind die kinder im sommer doch mal leicht schwitzig von unten.
in der babywiege habe ich auch sowas, allerdings noch von mir... obs da was als spannlaken in der größe gibt weiß ich nicht (vielleicht im sanitätshaus fragen) aber es gibt auf jeden fall das zeug als meterware oder als stecklaken. das, das ich auf meinem kinderbett hatte war eigentlich auch ein stecklaken für ein erwachsenen bett, dass die kindermatraze fast vollständig abdeckt und ind der Wiege würde sogar die hälfte reichen.

mein rat: geh ins sanitätshaus und frag was die da haben. manche gutsortierte babyläden haben sowas auch, aber da kriegst du auch viel die moltonauflagen aufgeschwatzt die (ohne pu beschichtung) dann doch durchlassen...