Babysachen aufheben, wenn kein kind mehr ??

huhu

frage, damals hatte ich die babysachen meiner tochter 10 jahre aufbewahrt in unterbettkommoden, aber nur die klamotten. den rest nicht. irgendwann dachte ich, na mehr nachwuchs kommt nicht, brachte dann alles zum A&V ..waren echt nach 10 jahren noch top und auch teils noch modern.

nun meine frage, jetzt bekomme ich ja doch noch ein krümel. damit ist die familienplanung aber wirklich abgeschlossen. nun bin ich aber echt am überlegen, ob ich dann gleich wenn nicht passt mehr weggebe oder lieber doch wieder aufhebe.

wie macht ihr das wenn ihr keines mehr wollt, alles weggeben? hab schon dran gedacht, vielleicht alles für meine tochter aufzubewahren wenn sie ein baby bekommt mal, dann bräuchte sie nichts weiter kaufen.

wie denkt ihr denn so bei euch jetzt, wenn ihr keine kinder mehr wollt?

lg guppy

1

Hallo Guppy,

ich bewahre die Babysachen auf jeden Fall auf.
Meine Töchter haben schon Interesse angemeldet.
Die Große ist jetzt 14 1/2 Jahre. Ich hoffe trotzdem, daß die Sachen dann noch ca. 10 Jahre nicht in Gebrauch genommen werden.

LG von Doris + #babyPaul 37.SSW

3

meine ist 14 3/4 :-D ..na denke das wär ne echte unterstützung dann, wenn sie dann mal mama wird. hab so gedacht, was soll ich die sachen für nen "appel und nen ei" jetzt weggeben und ein paar jahre später kauft sie alles teuer ein.

werd ich mal schon nen plätzchen suchen wo alles hinkommt, dachte da nämlich auch dran stubenwagen und co aufzuheben und nicht nur klamotten.

2

Also wenn ganz sicher ist, dass ihr keins mehr wollt würde ich die Sachen gleich weggeben. Den ersten Strampler, Schuhe aufheben als Erinnerung für das Baby später mal aber ich heb auf keinen Fall die Sachen für meine Kids auf. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die Sachen meiner Tochter anziehen "müsste" (man fühlt sich dann ja doch etwas gedrängt wenn man die Sachen von der Mama bekommt) die ich so auf den Bildern vor 27 Jahren anhatte #schock - ich glaub nur daheim und wenn sie schläft ;-) (wenn überhaupt). Und Babysachen kaufen ist doch grad bei der ersten Schwangerschaft sooo schön. Auf den Kleidermärkten kostet es auch nicht mehr die Welt und es ist sicher zeitgemäßer (wer weiß schon, wie die Mode in 25 Jahren ausschaut!)

Also ich würd sie weggeben und meiner kleinen ein paar sehr schöne Teile als Erinnerung aufheben und wenn sie schwanger ist lieber mit ihr Shoppen gehen oder sie kaufen lassen und ein paar Klamotten sponsorn.

4

hier gehts aber nicht um 25 jahre ;-)

meine tochter wird 15 wenn der kleine kommt. ich bin mit 16 mama geworden, also hätten die sachen nicht lang gelegen. aber ich hoffe natürlich sie machts mir nicht nach...soll sich mal viel zeit lassen !!

8

naja wolln wir mal hoffen das sie sich noch 10 jahre zeit läßt, oder? ;-)

5

Hallo,

also ich verkaufe die Sachen bzw. gebe sie weg.

Wieso denn aufheben ? Nimmt nur Platz weg und ich glaube bis meine Tochter mal soweit ist ein Kind zu bekommen, sind die Sachen altmodisch.

Grüße Kerstin

6

Hallo,

ich habe die Sachen eingemottet und bei meinem Onkel unter gestellt.

Ich hoffe zwar nicht, das meine Jungs mich so früh zur Oma machen, aber wenn doch etwas passieren sollte, ist halt schon mal was da und die meisten Sachen sind kaum getragen und wie neu. Da ich selbst früh Mama wurde und nichts am Hintern hatte, möchte ich nicht, das es meinen Kids auch so geht.

LG

7

Ich denke mal, eine Kiste mit ganz kleinen Sachen werde ich wohl aufheben. Der Rest kommt weg.

LG BUNNY #hasi + Nr. 3 inside

9

unsere familienplanung ist auch mit diesem kind vielleicht noch nicht abgeschlossen, aber da wir einen großen dachboden haben würde ich die schönen sachen so lange wie es doch noch mal passieren kann aufheben und danach für jedes kind so die ersten sachen in einem karton. beim großen habe ich auch sachen weggepackt die der kleine nicht anbekam, die bekommt der große in eine kiste mit den ersten schuhen, dem ersten schnuller usw wenn er mal groß ist, auszieht oder selber kinder bekomt. Was ich selber kaum gebraucht habe gebe ich gleich weiter/ ebay oder was wirklich nur zweckmäßig war, das kann man immer noch günstig nachkaufen.
dass man kurz vor den wechseljahren noch mal ein upsala-kind bekommt ist ja keine seltenheit, und wie du ja schon sagst: selbst nach 10 jahren sind die sachen noch top wenn man sie ordentlich aufbewahrt und kann sie dann immernoch verkaufen, man hat deswegen also keinen/kaum wertverlust, wem allerdings der platz nicht so zur verfügung steht dem würde ich doch anraten nur die absoluten lieblingsteile zu behalten und den rest gleich wegzugeben wenn eigentlich kein kind mehr geplant ist. die teuren großen sachen hebt man eh nicht öange auf und kleider sind schnell und günstig zu beschaffen wenn es dann doch noch mal passiert...

10

also da wir jetzt beim letzten sowieso nochmal alles neu kaufen müssen weil wir diesmal einen Jungen bekommen , habe ich die ganzen Mädchensachen bis auf die allerschönsten , nur die wirklich richtig teuren Sachen und so Dinge wie z. B. die rosa Spucktücher , halt klassisches aufbewart und den Rest bei 3-2-1 verkauft.
Bei den Jungensachen werde ich es genauso machen, so das am Ende von beidem vielleicht 1 Karton überbleibt den ich behalten werde.

Ich bin noch relativ jung man soll ja nie nie sagen aber eigentlich reichen 4 vollkommen aus.

Und für meine Enkelkinder die Sachen aufbewahren, das lohnt sich nicht, wurde mit meinen Sachen gemacht (wie gesagt ich bin noch nicht so alt also so unmodern sind die nochnicht mals) alles nur teure Hummelsheimsachen und so aber ich habe meinen Kinder nichts davon angezogen, war nicht mein Geschmack .

11

Ich kann nichts weggeben, weiß auch nicht warum. Habe noch alle Sachen von meiner Tochter, die sind jetzt schon zehn Jahre alt, werden jetzt wieder zum Einsatz kommen. Was ich daran gut finde das kein anderer die Klamotten hat. Auch nach unserem Sohn, werde ich die Sachen wieder in Kisten packen und einen Teufel tun diese zu verkaufen, mein Herz hängt dran. Ich verbinde mit jedem Kleidungsstück ein Stück Geschichte.

LG Whitewitch

12

Da meine Motte kein Geschwisterchen mehr bekommen soll, werde ich das meiste sehr schnell wieder weggeben/verkaufen....

Ich denke in 20 oder mehr Jahren, wenn mein Kind mich zur Oma macht, möchte ich ihr nicht diese Sachen geben. Babyshoppen ist was tolles und ich möchte sie nicht dazu verpflichten, meinem Enkel das alte Zeugs anzuziehen #schein da geh ich lieber mit ihr shoppen :-)