Mädchenname Greta

Hallo, eigentlich mag ich diese Namensfragen gar nicht, allerdings würde mich interessieren, ob der Name Greta z.Zt. sehr häufig ist.
Wir haben einen sehr komplizierten Nachnamen, den man immer (mehrfach!) buchstabieren muss, da sollte der Vorname zumindest eindeutig sein!

LG Honolulu

1

Hallo,

ich finde ihn so sssssssüüüüüüüüßßßßßßßßß,

aber leider mein Freund nicht.

Nimm du ihn.

LG Moni + Mädel ohne Namen

2

Ich kenne keine einzige Greta, und ich kenne echt viele Leute mit Kindern! Gefällt mir!

3

Laut http://beliebte-vornamen.de ist er auf Platz 52 der Top 100 des vergangenen Jahres.

4

Hallo,

aus der Krabbelgruppe kenne ich eine Greta...!!!

Ich finde den Namen auch niedlich und es gibt ganz viele süsse Bücher wo die Hauptfigur so heisst ;-)

5

Wenn unser erster Sohn ein Mädchen geworden wäre, hätten wir jetzt eine kleine Greta ;-).
Sehr schöner Name. Ich kenne eine kleine Greta.
Wahrscheinlich frindet man auf den Spielplätzen inzwischen schon die ein oder andere Greta aber zu häufig ist er bestimmt nicht.

lg,

kathrin

6

Ich mag ihn sehr! Aber mein Freund nicht, deswegen stand er nicht zur Debatte:-) Ich kenne keine andere Greta und denke auch nicht, dass der so geläufig ist!

LG
srilie#blume

7

hallo,

der name ist echt super!!! finde ihn richtig toll!

lg cdg & #ei 6+3

8

Klingt mir zu alt. Hinterher wird ein Gretchen draus...

12

dem schließe ich mich an, ich finde den Namen furchtbar .

9

Die Leute können nicht lesen. Oder wollen nicht. Nichts zu machen :-p