mobile und heizstrahler??? Stubenwagen...

hallo alle zusammen,

ich wollte ja eigentlich ein Mobile über dem Wickeltisch anbringen, weil ich denke, das ist nett für die kleinen, wenn die was zum gucken haben. Aber wie geht das wenn da der Heizstrahler drüber hängt? Geht das dann trotzdem noch wegen der Wärme und so? Oder ist das eine "Feuergefahrenquelle"? Wie soll man das dann befestigen? Wir leben in nem Altbau mit riesig hohen Decken.... Vorschläge?

Frage zum Stubenwagen:

Wir kriegen den alten von der Familie meines Freundes, also FAmilienerbstück, brauchen aber noch ne neue Matratze. Jetzt hab ich ausgemessen, dass die alte Matratze 41X75 ist und überall finde ich nur Matratzen mit 37X70...bin ich zu blöd zum messen oder variieren die Größen da? Macht das was, wenn die dann ein bisschen zu klein ist???

Vielen Dank schonmal

Anni

1

Hallo Anni,

wegen dem Heizstrahler kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wir nie einen hatten. Vielleicht hat der Hersteller ja eine Service-Hotline, wo Du mal nachfragen kannst?

Die Matratzen für die Wiegen und Stubenwagen sind tatsächlich sehr unterschiedlich. Wir haben uns jetzt eine nach Maßanfertigung bestellt. Schau mal hier: http://www.babytraeume.de/moebelschlafen/matratzen/index.htm Man kann dort alle Modelle passend anfertigen lassen.

Eine kleinere Matratze finde ich etwas unpraktisch, wenn z.B. mal nachts der Schnuller rausfällt, dann musst Du immer erst suchen oder Dein Baby dreht sich rum und liegt dann in der Ritze drin. Du könntest die Lücke höchstens mit einer Decke ausstopfen, müsstest Du mal ausprobieren, wie das aussieht.

LG, Suppe mit Mia (23 Monate) und #ei (ET-6)

2

Hast du denn schon einen heizstrahler??

Wenn nicht: ran mit dem Mobile und spar dir das Geld! Selbst bei Winterbabys ist das eine (in meinen Augen) unnötige Investition!

Ansonsten kann man das sicherlich beides so installieren, dass keine Feuergefahr besteht.

Alles Liebe
Mera mit Vincent (fast 3) und Jakob (9Monate)

3

Hi,

ich bin ja eher dafuer, das Mobile wegzulassen und stattdessen den Heizstrahler anzubauen.

Beim Wickeln wird dein Baby dich doch eh die ganze Zeit entzueckt anschauen oder andersrum...:-D


Das Mobile kannst du ja immer noch uebers Bettchen haengen.

LG
trickster

4

danke euch schonmal!!!#danke

5

hallo,
wir haben den heizstrahler an der wand über dem wickeltisch und unser sohn 2jahre 9 monate mag den heute immer noch, er ist halt wie seine mama eine frostbeule.

das mobile hängt seitlich zum wickeltisch weiter drüber. das klappt wunderbar und hat den kleinen gut beschäftigt.

wir werden den strahler auch beim 2. kind hängen lassen, denn er wird ein winterbaby und wir werden den dann schon nutzen.
gruß alex