Zweitname gesucht...

Hallo Ihr,

eigentlich wollte ich Euch mit der Frage nicht belämmern, aber wir stellen uns auch wirklich zu blöde an... und langsam wird es Zeit, sich zu entscheiden... (komme morgen in die 39. SSW)
Also: Über den ersten Namen unserer Süßen sind wir uns schon seit Monaten im Klaren. Sie wird Elly heißen. Aber weil wir ein paar Leute kennen, die mit ihrem Vornamen kreuzunglücklich sind und keine Alternative (also keinen zweiten) haben, wollen wir ihr unbedingt einen Zweitnamen mit ins Leben geben. Nur: Welchen?
Habt Ihr Vorschläge für uns? Es soll eine Alternative sein, also nicht so etwas wie Louise, das aus einer ähnlichen Zeit stammt, aber auch nichts überkandideltes, ausländisches oder Kapriziöses. Andere Namen, die uns gut gefallen, wären zum Beispiel Katja, Nina, Julia, Eva (der geht aber leider nicht), Laura (aber nur meinem Mann) oder Charlotte (nur mir). Aber die passen alle irgendwie nicht zu Elly (Charlotte natürlich schon, aber...)
HILFE!!! #bitte

Bin so gespannt auf Eure Vorschläge... #danke #danke

Mit lieben Grüßen
Emma

1

elly- mari oder maria passt gut finde ich. oder
elly- sophi oder sophia.

wir haben auch immer zweitnamen zur auswahl. hab aber leider nur jungs. die haben immer einen altdeutschen namen und einen modernen. kannst ja in meiner vk unter familie mal nachlesen ;-)

lg von kessi+#baby tim-jonas 28.ssw

2

Vielen Dank für Deine Vorschläge! Sophia haben wir auch schon in der engeren Auswahl, aber gestern meinte mein Mann, so würden jetzt so viele heißen...

Eure Jungsnamen gefallen mir sehr gut! Nur koppeln wollen wir nicht. Ach ja, eins hatte ich noch vergessen, ihr Familiennamen wird ein absoluter Allerweltsname sein...

LG, Emma

3

genau wie unserer. wir heißen meyer und da passt nicht wirklich was exotisches dazu ;-).

als wir vor 20 jahren unserem großen den namen paul gaben haben alle die hände über den kopf zusammengeschlagen. wie kann man nur ein kind so nennen???#schock heute ist es ein sehr beliebter name und kommt häufig vor. also man weiß vorher eh nie, ob er mal häufig vorkommt oder nicht. die namen unserer anderen beiden sind ja auch nicht gerade selten.

4

Elly Katharina oder Elly Kristina vielleicht?

6

Katharina fände ich ganz schön, aber mein Mann... Und Kristina war als Kristin mal in der Diskussion, aber die Schreibweise ist irgendwie irritierend - mit Ch erst recht. Das sieht dann aus wie Elly Muslima...
Danke für Deine Vorschläge!

5

Hi!
Also Marie und Sophie würde ich ganz schnell von der Liste streichen weil so heißt inzwischen fast jedes zweite Kind mit Zweitnamen.
Ich fände schön:
Elly Christine
Elly Marlin
Elly Collin
nett klingt auch Elly Sue aber wenn es als alternative sein soll ist Sue sicher nicht so gut.

Viel erfolg noch bei der Suche.
LG

7

Marlin... Marlin... Gar nicht schlecht... Der wird heute Abend zur Diskussion gestellt! Danke schon mal!
Und Sue finde ich eigentlich auch ganz pfiffig - unser Favorit war zuletzt Lou. Elly Lou. Aber die Begeisterung in der Verwandtschaft hält sich in engen Grenzen und wir selbst sind uns auch nicht ganz sicher, ob Lou tatsächlich eine Alternative ist... Abgesehen davon, dass vielen dazu erstmal die Mary Lou aus dem Lied einfällt - und Lou außerdem auch noch ein Männername ist...

LG,
Emma

8

Sofie/Sophia
Marla
Caroline/Carolina
Carla
Paula
...?

Nicht ganz einfach. Mein Favorit zu Elly wäre Carolina, weil der Name ganz anders klingt und damit eine echte Alternative wäre.

LG Daniela

9

Ja, Carolina geht schon in die richtige Richtung - auch weil es ein paar mehr Silben hat...

Danke!

10

Hi,

wie gefällt dir
Elly-Melina
Elly-Malina

?

LG Nathalie - viel Glück bei der Namensfindung...
Teil und dann bitte mit wie ihr euch entschieden habt. :-)

11

Tja, mir würde ja Meline gut gefallen, aber...
Wir haben da leider manchmal doch recht verschiedene Vorstellungen...#schwitz

Aber danke Dir für die Vorschläge! Und klar berichte ich, was es geworden ist!

LG, Emma