Adapter Maxi Cosi Citi passt nicht mit KiWa ABC-Design

jedenfalls bei uns nicht...
oder wir sind zu blöd...

Wir haben einen Kiwa von ABC-Design (von der Schwägerin) und einen geliehenen Maxi Cosi Citi.
Von meiner Schwägerin haben wir auch Adapter bekommen, die man ganz leicht in den Maxi Cosi steckt und der dann auf den KiWa passt. Aber wir kriegen den Adapter nicht in den MAxi Cosi gesteckt. HAben gestern den halben NAchmittga damit rumexperimentiert. #schwitz
Mein Mann wollte sogar mit Gewalt (=Hammer) ran und das Ding da reinkloppen..#schock
Kennt dass jemand?

Gruß, tempranillo70 (35.SSW)

1

Guten morgen

habt Ihr diese "silbernen" sichtbaren drückknöpfe?? runtergedrückt - als Ihr den drauf machen wolltet?
Oder vielleicht die Adapter verkehrt drauf??

Wir haben mal im Shop getestet bzw ein Verkäufer - der hat auch 20min herumgetan - bis er merkte das er die Dinger falsch drauf hatte.

lg Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

2

Bist du sicher das der Maxi Cosi passen soll?
Es gibt einen extra Autositz von ABC Design.... Schau mal auf der Hompage nach!

Gruß
Sandra

3

Hallo Tempranillo,

kenne dein Problem! Hatten wir vor 22 Monaten auch ;-)

War damals im Geschäft und da haben wir rausgefunden das der Maxi Cosi Citi in 2 versch. Ländern produziert wird. Die eine Produktion passt auf den Adapter, die andere nicht :-p

Total blöd ist, das man nicht sagen kann z.b. der grüne Maxi Cosi wird in Standort A gemacht und passt, sondern die werden wohl alle an beiden Orten gefertigt :-[

Wir haben damals eine kleine Feile genommen und den Adapter solange damit bearbeitet bis der auf den Maxi Cosi gepasst hat #schein
Seitdem ist alles ok, ging ja nur darum das der Adapter nicht an den Maxi Cosi ging. Jetzt ist er dran und der kann ja dann auch dranbleiben ;-)

In ein paar Tagen kommt er dann wieder zum Einsatz.

lg chvonh

4

JAha,
an so was hatte mein Schatz auch schon gedacht.
Aber irgendwie denkt man, man ist einfach nur zu blöd, zwei Teile ineinander zustecken ;-)
Danke für Deinen Hinweis.

Gruß, tempranillo70 (35.SSW)