Frage zum Quinny Zapp

Hat den jemand und hatte damit schon mal Probleme?

Wenn ja welche waren es?

War Quinny Dorel Kulant?

Gerne auch über Visitenkarte.

LG

1

Hallo!

Ja, wir hatten den und waren völlig unzufrieden.
Ich hatte mir den gekauft, weil er schön handlich und kompakt ist. Dass er keinen Korb hat, war mir natürlich klar, aber im Nachhinein hat es mich mehr gestört, als ich gedacht habe.
Dazu kommt, dass der Wagen recht kippelig ist. André ist zwei Mal auf gerader Fläche damit nach hinten gefallen als er reinklettern wollte. Dann noch einmal, als er sich direkt vorm anschnallen mit Schwung in die Rückenlehne geworfen hat.
Außerdem fing irgendwann eine Bremse an, lautstark zu schleifen. Die Leute haben sich schon nach uns umgedreht. Außerdem blockiert die schleifende Bremse manchmal ganz plötzlich. Laut Geschäft lässt es sich nicht reparieren...
Die Räder sind auf Asphalt im Vergleich zu unserem anderen Buggy (Peg Perego) ziemlich laut. Es ist mir auch sonst schon mal in der Stadt aufgefallen, dass auch andere Quinny Zapp so laut fahren.

Durch die Bremse können wir den Buggy für unser zweites Baby nicht mehr nutzen und werden ihn beim nächsten Sperrmüll verschrotten.
Auch wenn andere Familien gute Erfahrungen gemacht haben...für uns war es ein Fehlkauf.

LG Silvia

7

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Hallo,
wir haben auch den Zapp und man sollte sich vorab schonmal klar darüber sein, daß es ein Buggy für den schnellen Einkauf ist.
Er ist NICHT dafür gedacht, damit in der Stadt von Laden zu Laden zu rennen. Der Quinny Zapp ersetzt nicht einen guten Buggy bzw. Sportwagen.
Man kann ihn z.B. nutzen um im Rossmann einzukaufen um gleichzeitig noch nen Einkaufswagen schieben zu können.
Und bei so kurzen Strecken nehm ich ja mein Kind nicht zwei oder dreimal raus und setz es wieder rein, bzw. das Kind klettert ja nicht allein rein und raus während eines kurzen Wegs. Er ist nun mal nicht so stabil wie nen Sportwagen.
Wir haben einen Teutonia Mistral S und den Quinny (auch für die Autoschale).
Dann haben wir uns zwischendrin noch den Peg Perego und den Chicco for me gekauft. Beide aber nach einer Woche wieder verkauft. Also die Buggys sind m.E. noch schlimmer als der Quinny. Total klapprig.
LG
Mary

3

Hi,

also wir hatten auch schon einen Zapp. Diesen legten wir uns zu da wir im Ausland leben und recht oft fliegen und für diesen zweck kann ich ihn empfehlen und für sonst nichts. Wagen ist sehr kipp empfindlich und das nicht nur wenn man seine Tasche mit Kleinigkeiten dran hängen hat. Wenn das Kind mal einschläft drin hat es danach eine Nackensteife da der Rückenteil nicht verstellbar ist und daher der Kopf gerne nach vorne kippt. Bremse machte bei uns auch schnell Schleifgeräusche und nach 1 1/2 Jahren war der Klappmechanismus defekt und daher konnten wir dann den Wagen nicht mehr zusammen klappen, was mir wichitg war da wir viel mit dem Bus unterwegs sind.
Mit unserem Chicco waren wir viel zufriedener und der war auch viel stabiler, meine Tochter kippte in dem nie um auch wenn sie noch so wild drin rum turnte. Jetzt haben wir einen Mosaic und der ist auch super.

Lieben Gruss, Simone&Co.

4

Hallo, den Klappmechanismus hast du den reparieren lassen?

Wenn ja was hast du bezahlt.

Das ist nämlich auch das problem bei unserem Zapp, das der Klappmechanismus kaputt ist.

LG

5

Hi,

nein haben wir nicht mehr machen lassen da es zu teuer war da wir auch noch Versand bezahlen hätten müssen da unser Fachgeschäft nicht selber auf gemacht hätte.
Ich selber habe es aber auf gemacht aus interesse was das Problem war und da war eine Schraube losgelöst die dann den Klappmechanismus versperrte innen (ist die Schraube die dieses Metallplättchen hält auf der Innenseite wo das Verdeck eingesteckt wird). Habe diese dann wieder angezogen und statt der vorherigen Niete die alles zusammen gehalten hat habe ich eine Handelsübliche Schraube genommen.
Geh mal ins Geschäft und frag nach was es bei euch kosten würde oder ob sie es selber machen können.

Lieben Gruss, Simone&Co.

weiteren Kommentar laden