Mal wieder ich.....Mädchenname Liv,

Hallo mein Mann hat endlich auch mal seinen Senf zum Namen des Kindes dazugegeben und er meinte im gefalle Liv sehr gut. Mhhhmmmm ich bin mir nicht sicher, einerseits ein ausgefallener Name der hier noch nicht vorkommt, andererseits passt der überhaupt .... erstens zu Jule und Leon und zweitens zu unserem Nachnamen,..... wir heißen Weigert. Was meint ihr...????

Peggy, die jetzt in der 32 SSW und so langsam etwas Panik bekommt, wegen Namen und so....

1

liv weigert passt gut finde ich. aber mir persönlich gefallen solche namen eh nicht. ich stehe auf das normale.

wenn euch der name gefällt dann nehmt ihn.

lg von kessi + tim-jonas 28.ssw
paul-philipp 20 jahre (größter bruder)
max-florian 7 jahre (großer brunder) ;-)

2

Danke, hast mir geholfen. Wunderschöne Namen hast Du für deine Kinder, bei Jungsnamen würde ich mich auch nicht so schwer tun. Aber der Name soll nun mal kurz und knapp und frech sein. Vielen Dank und schönes WE für Dich und deine Familie. Peggy

3

Hallo!

Die Tochter einer Freundin von mir heißt Liv-Marie, eine schöner Name, finde ich! Die zweite Tochter heißt Lindie-Mae, damit kann ich aber nicht so viel anfangen...

Gruß
die Kuh

4

hi,

ich finde liv eigentlich okay.

Aber ich finde auch, dass das v sich mit eurem w "beißt"!
Sprich es doch mehrmals laut aus...!

Und: Ihr habt doch noch zwei Monate Zeit...!
Wir wurden im Kreissaal gefragt, wie das Kind heißen soll, und wussten es immernoch nicht!
Es findet sich auf jeden Fall noch ein name.... :-p

LG
Sheep

7

Das mit dem beißen von v und w habe ich auch schon bemerkt. Wenn man es oft sagt merkt man es. Das Problem hatte mein Bruder auch immer Marcel Lamm, wenn man das schnell sagt klinkt es wie Macellam. Naja wir werden ja sehen, wie die Kleine dann in acht Wochen heißt. Vielen Dank erstmal und schönes WE Peggy

5

hallo,

von einer bekannten die kleine heißt liv-marlen

lg cdg19 mit #ei inside

6

ich find er paßt sehr gut und wirklich ausgefallen oder so ist er nicht. ist nen gängiger name in skandinavien und mittlerweile gibts auch schon viele in deutschland die so heißen.

schön, schlicht und kurz :)

8

schöner name!!

9

Hi,

wie spricht man LIV aus? #kratz
"LIF" ?

Gefaellt mir gar nicht #schein

Manuela

10

Hallo Peggy!

Sehr schöner Name mit einer sehr schönen Bedeutung! #pro

Von meiner Freundin die Nichte heißt Liv Silja! Eine ganz süße kleine Zuckermaus!

Zu Eurem Nachnamen klingt er auch super gut für meinen Geschmack!

LG mamajo #blume

11

Hallo!

Liv ist ein super schöner Name und ich finde, der passt auch zum Nachnamen, obwohl Liv auf v endet und Weigert mit w anfängt. Oft beißt sich sowas ja, aber hier finde ich das nicht störend.

Liv hieß übrigens mein Lieblingskind, als ich vor ein paar Jahren in einem Kindergarten als Praktikantin gearbeitet habe. Die war so süß und der Name passte perfekt zu ihr. Deshalb assoziiere ich mit diesem Namen nur gutes. :-)

LG,
Manja