Bett "Traumgarten"

Hallo,

mich würden eure Meinungen zum Bett "Traumgarten" der Firma Haba interessieren. Vor allem wenn ihr aus Erfahrung erzählen könnt, wäre das sehr hilfreich. Hat es einen vernünftigen Lattenrost? Diesbezüglich konnte ich leider keine Angaben finden. Sieht man sich von der Optik recht schnell ab? Unser Sohn hat ein schlichtes Kinderzimmer aus massivem Holz. Von den Farben her ist alles dezent gehalten und ich habe lediglich mit verschiedenen hochwertigen Stoffen experimentiert anstatt viel Farbe zu verwenden. Da unser zweites Kind wahrscheinlich ein Mädchen wird, würde mir etwas verspieltes aber durchaus gut gefallen. Dazu gibt es auch die passende Wickelkommode. Aber es ist eben alles sehr bunt und evtl. für ein kleines Baby optisch zu unruhig...

1

Ich kenne das Bett und mir wäre es etwas zu viel des Guten, muss ich gestehen! Ich glaube, dass man sich irgendwann satt sieht.
Wir überlegen allerdings, ob wir die Wiege von Haba kaufen sollen, die benötigt man ja nicht sooo lange und das Bunte stört dann nicht so sehr. Außerdem stünde sie ja in unserem Zimmer und nicht im KiZi.
Vielleicht wäre das ja auch was für euch?
Ansonsten würde ich dir vielleicht empfehlen, etwas schlichteres zu kaufen und irgendwann das Haba-Zelt oder ein Haba-Sofa....

LG Honolulu 14.SSW

2

Hallo!

Also ich fände es zu unruhig und zu heftig von den Farben her!

Warum machst Du es nicht wie bei Deinem Sohn? Ein schöner Himmel über einem guten und qualitativ hochwertigem Bett ist doch auch sehr schön und man kann das Design immer wieder wechseln!

Liebe Grüße

3

Huhu!

Hm na ja, schon ziemlich kitschig... finde da die Sachen von Pinolino schöner. Schau mal unter www.pinolino.de
Da sind auch ein paar verspielte Sachen dabei oder was für kleine Prinzessinnen. Außerdem ist HABA unverschämt teuer und steht nicht im Preis-/Leistungsverhältnis.

LG
Valeggio