Lieferzeit Hartan...?!

Guten Morgen!#huepf

Also wir haben jetzt vor knapp einer Woche unseren Kiwa von Hartan bestellt. Ein bisschen knapp, ich weiss, aber erst wollte ich ja auch unseren vorherigen weiternutzen...#schein

Okay, jetzt schreiben die mir, dass der Wagen 7-8 Wochen Lieferzeit hat, weiss ich ja eigentlich, dass die etwas brauchen von Hartan, aber warum eigentlich? Was genau ist der Grund dass das bei Hartan so lange dauert? Vielleicht weiss das ja jm. von euch!?

Ich weiss dass ich nichts an der Lieferzeit ändern kann, aber mich interessiert das halt nur mal...vielleicht besteht ja doch noch die chance, dass er ein bisschen eher kommt?#hicks

Ok! Lange Rede, kurzer Sinn...

Danke schon mal für ein paar Antworten!

LG ronja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich weiß nur wie das bei Gesslein ist und die bauen die Wagen auf Bestellung zusammen... und wenn es bei Hartan auch so ist dann dauert das halt seine Zeit... 8 Wochen sind doch aber auch total normal ;-)

LG

2

Wir haben am Samstag auch unseren Kiwa von Hartan bestellt und da hieß es sogar 8 - 12 Wochen Lieferzeit.

Ich sag dazu nur: Gut Ding will Weile haben :-)

LG
Sandra

3

unser hartan war auch nach 6 wochen da, jetzt im sommer haben die betriebsurlaub und den wagen wird ja erst zusammengestellt, da du ja nicht die einzige bist die bestellt, brauchen die halt auch ihre zeit.

4

Aber Du kannst auch Glück haben, und er wird- wie bei uns- nach knapp 3 Wochen geliefert... (Gibt es nicht auch ansonsten Leihwagen? Uns wurde das damals angeboten.)

5

Jetzt liegt es wahrscheinlich an den Betriebsferien ! So sagte man mir nämlich.Deshalb habe ich ihn vor 4 Wochen bestellt und diese Woche ist meiner gekommen ! Lg ISa

6

Guten Morgen!

Über den Sommer ist das Werk sogar geschlossen (2 oder 3 Wochen ca. Betriebsruhe) und danach müssen alle Bestellung abgearbeitet werden. Von daher sind da auch locker 12 bis 14 Wochen Lieferzeiten drin.

Weiß ich, weil ich letzte Woche bei uns im Baby Walz noch eine Softtragetasche bestellt habe.

Hartan produziert nur auf Bestellung, also jedes Teil wird sozusagen extra zusammen genäht.

Wir haben allerdings unseren Hartan VIP XL im Internet bestellt, da einfach 200,00 Euro günstiger. Die Lieferzeit betrug 7 Wochen, denn er wird nächste Woche geliefert.

LG Conny

7

Das ist glaube ich, bei allen guten herstellern so. Die bauen nach der Bestellung.
Unser Hartan sollte 10-12 Wochen dauern; wir bekamen den Anruf aber schon nach ca. 7 Wochen. Das war aber im Winter. Wenn die Betriebsferien machen, wir es schon länger dauern. Das ist wie bei den Autos. Wenn in Wolfsburg das Band steht, dauert es auch länger.

lg Ivonne

8

Hallo!

Wie einige schon schrieben, die Kinderwägen werden extra "für dich" zusammengebaut. Ich hab unbedingt den hartan buggy im gleichen desingn wie den Kiwa haben müssen - hab fast fünf Monate gewartet :-[#augen(den Kiwa hab ich aus dem Geschäft gekauft - also ohne wartezeit) Ich würde NIE wieder was bestellen - lieber fahr ich alle Babygeschäfte ab und such mir da das schönste aus;-)
Natürlich kann es auch sein dass es schneller als acht wochen geht - würd ich mich aber nicht drauf verlassen!

Grüße
Lieserl

9

HAllo!

Wir haben auf unseren Kinderwagen damals nur 3 Wochen warten müssen. Den Buggy haben wir vor kurzem storniert nd ich habe ihn bei einem Internethändler bestellt der den auf Lager hatte. Mich hat es geärgert das es hieß 6 Wochen Lieferzeit. Nach 8 Wochen habe ich nachgefragt und bekam die Antwort mind. noch 4 Wochen. Das war mir dann zu blöd. Ach ja, Hartan macht auch übriegens regelm. Betriebsferien, dann ist der ganze Laden dicht und der AB läuft.l Finde ich echt erstaunlich das man sich das heutzutage erlauben kann die ganze Produktion stillstehen zu lassen.

LG
Kiona

10

Hallo,

wir haben unseren Hartan in einem Babyfachgeschäft bestellt.Uns wurde gesagt ca. 8-12 Wochen.Letzte Woche war er dann da nach nur 4 Wochen


Gruß
Ice + Girlie 30.SSW