Bademantel für Kliniktasche???

Hallo,
habe in 8 Wochen TErmin. Bin gerade am überlegne, was ich alles in die Kliniktasche packen muss. Brauch ich unbedingt einen Bademantel? Müsste den noch kaufen undwerd ihn danach nciht unbedingt wieder brauchen...

Vielne Dank,
LG Speedy22

1

meiner meinung nach brauchst du den nicht..hatte bei der ersten geburt auch keinen...bin tagsueber aber auch in einer bequemen yogahose und shirt in der klinik rumgelaufen..wenn du allerdings im nachthemd ueber die gaenge etc wandeln willst ist so ein bademantel sicher nicht das schlechteste..aber ich war halt gleich viel im garten etc...und da hab ich mich mit der hose und dem shirt halt wesentlich angezogener gefuehlt..!

2

Sofern du nachts zum Stillen in ein Stillzimmer gehst, oder dort auch dein Baby wickelst, müsstest du dich, für den Weg über den KH-Flur extra etwas anziehen. Da fand ich es praktischer, einfach einen Bademantel über zu werfen. Vielleicht hast du ja jemanden im Freundes-,Verwandten- oder Bekanntenkreis, der dir einen Morgenmantel/Bademantel leihen kann?

LG
BIrgit

4

ich hatte meine kleine von anfang an bei mir im zimmer...daher brauchte ich auch nichts fuer nachts...aber selbst da hab ich nicht wirklich ein nachthemd an...das kommt wohl drauf an was man zum schlafen anhat...mit einem shirt und einer kurzen short habe ich auch kein problem ueber den krankenhausflur zu laufen...*lach*

9

Ich hatte meine Kinder auch bei mir im Zimmer. Aber aus Rücksicht auf die Zimmernachbarin bin ich mit meinen Kindern immer aus dem Zimmer gegangen, damit sie nicht weiter im Schlaf gestört wurde. Und das selbe hat sie auch gemacht.

Der KH-Flur war nicht wirklich warm, (erstes Kind kam im Winter, zweites im Mai) und da war ich froh, einen Bademantel anzuziehen.

Außerdem hat mir nach den Entbindungen immer noch keine Schlafanzugshort gepasst, mein Bauch war immer noch zu dick.#schein Also nur das Schlafshirt anlassen, so dass jeder meinen halbnackten Hintern sehen konnte...nee, nicht so wirklich mein Ding.

Wer aber diese Tatsachen selbst nicht so nachepfinden kann, weil Einzelzimmer, oder bessere Figur, oder besser beheiztes KH, der braucht auch keinen Bademantel.;-)

LG
Birgit

3

Hallo,

extra kaufen würde ich mir keinen. Du kannst auch in bequemen Sachen rumlaufen und für nachts kannst Du Dir eine Strickjacke einpacken. Das sollte reichen.

Liebe Grüße

Nicole

5

Hallo,

je nach dem wie es dir geht, ist ein Bademantel sicher nicht schlecht.

Wir hatten zwar ein Waschbecken auf dem Zimmer, die Duschen waren aber im Extra-Raum...

Morgens werden auch zeitig die Betten gemacht (was ein Blödsinn, man legt sich eh wieder rauf #augen), da kann man sich auch kurz den Mantel überwerfen.

Bei uns kam ein Vater auch schon gegen 7 Uhr vor der Arbeit zu Besuch. Da wollt ich auch nicht im Schlafi ohne BH da stehen #hicks

Wenn möglich borg dir einfach einen!

LG, Linda

6

also eigentlich nicht unbedingt...ich hatte meinen nur am ersten abend an wo ich rein kam ins Kh wegen blasensprung und hatte den dann immer bis zur Toilette da die aufm Flur war angezogen. Nach der Geburt trug ich immer eine leichte bequeme Kleidung...also tshirt und Hose und da braucht man keinen.

lg ela

7

also ich hab zu hause keinen an...
also auch nicht im krankenhaus.... ;-) bei meinem Sohn, hatte ich eine lockere Hose an und ein Tshirt..und die "ohne B-H" geschichte war auch nicht wild, da ich eh immer einen an hatte...da ich Stilleinlagen drinnen hatte...

LG
stephi

8

...ich hab kein gebraucht ;-)

10

Hi Speedy!

Ich habe einen Bademantel gebraucht. Julien lag 2 Etagen über mir in der Kinderintensivstation. Und wenn ich nachts zum Stillen hochgebracht wurde (später selber hochgegangen bin), habe ich nur den Bademantel übergeworfen. War seeeehr nützlich!!!

LG und ganz viel Glück
Dani mit Julien *7.4.08

11

Ich war froh einen Bademantel dabeizuhaben. Meine Kleine war zwar ab der dritten Nacht bei mir im Zimmer (vorher ging es bei mir nicht/ich durfte nicht ohne Aufsicht aufstehen); und wenn ich zum Babyzimmer oder Stillzimmer geschlappt bin, war ich froh, dass ich ihn mir überwerfen konnte. Zum richtigen Anziehen fehlte mir nach dem riesen Blutverlust und dem Kreislaufproblemen dadurch und die Narkose, einfach die Kraft.
Später bin ich dann auf Rüchsicht auf meine Zimmergenossin zum Stillen iins Stillzimmer gegangen.

lg Ivonne