November-Baby? Welche Kleidung?

Hallo ihr Lieben,

so langsam wollte ich damit beginnen. die ersten Klamotten für´s Baby zu kaufen (bin jetzt Ende 17.Woche):-).

Da unser Baby Ende November kommt, überlege ich jetzt, was ich so alles brauche?

Sollte ich ALLE Kleider wie Bodys, Oberteile, Strampler usw. in Langarm kaufen?

Da dies unser 1. Baby ist, hab ich überhaupt keine Ahnung, was ich brauche oder wie ich das Baby dann so anziehen soll?!

Und wie ist das denn eigentlich mit den Mützchen?
Nach welcher Größe muss ich die denn kaufen?

Ach je, es gibt ja soooo viel zu bedenken:-D, Hilfe......!

Liebe Grüße
pocahontas

1

also im november auf jeden fall

langarm bodys
Pullis
Nicki Hosen/ Strampler
Mütze steht immer drauf 1-2 mon oder 2-4 mon.

dicke Winterjacke

ähm...ich glaub das wars....vllt noch Handschuhe und schal

2

Danke für die Antwort!

Also Langarm-Bodys und dann auch Langarm Pullis drüber?
Also klar, wenn wir raus oder weg gehen, dann klar, alles langärmelig + Jacke usw.

Aber wie ist es denn zu Hause?
Da auch alles langärmelig übereinander ziehen?
Oder dann man da dann auch kurzarm Bodys und langarm Pullis z.B. anziehen?

Und auf den Mützchen steht irgendwie immer z.b. 36-38!
Ist damit dann der Kopfumfang gemeint

Ach ja, und sollte ich für unter den Strampler oder Hose auch auf jeden Fall Strumpfhosen nehmen oder da z.B. für daheim nur Söckchen?

Nochmal vielen Dank...!

Liebe Grüße
pocahontas

4

also mein sohn kam im märz zur welt da war es auch noch recht kalt...

also zu hause kannste auch unter den dicken pullis kurzarm bodys anziehn...hast ja noch heizung an....strumpfhosen braucht man nicht wirklich zumindest nciht bei jungs....hatte meine nie angezogen...jetzt liegen die da. Socken kannste ruhig auch unter strampler hosen anziehn da die an den üßen sehr schnell kalt werden...

ich guck ma in meine Mützchen

also in meinen steht drin 62 das heisst zwischen 2-4 mon. saßen aber von anfang an.

lg ela

weiteren Kommentar laden
3

Hallo...

Tom ist ein Dezemberkind und besaß nie einen Langarmbody, er hatte nur Kurzarmbodys.
Oberteile waren meist Nickishirts, die sind schön weich und halten warm. Strampler auch zumeist Nicki, sowohl Einteiler, als auch ohne Arm.
Schneeanzug und/oder Winterjacke
Strumpfhosen ab Größe 62 ist praktisch für zuhause, anstelle einer Hose.
Söckchen, Mützen gibt es je nach Hersteller in unterschiedlichen Größen, da musst Du einfach mal schauen. Manche gehen nach der Kleidergröße auch bei Mützen und Socken, andere haben extra Größen für Beides.


LG Yvonne

5

Hallo pocahontas,

wir haben ein November-Baby 2007; wir haben ihr die erste Zeit wirklich nur Langarm angezogen.
Aber was wir nicht gekauft haben (vorher) war ein Schneeanzug und dann brauchten wir dringend noch einen und das war im November dann gar nicht mehr so einfach, denn die kleinen Größen waren alle schon weg.
Die Dinger sind sooo praktisch, denn a) hat Baby dann schön warm und b) kann man sie auch so mal aus dem Kiwa heben ohne das man Angst haben muss, sie erfrieren gleich (z.B. wenn sie schreien oder man sie vom Kiwa ins Auto laden will etc.
Also mein Tipp: Kauf einen Schneeanzug (wirste aber jetzt auch noch nicht kriegen; vielleicht so Ende August/ Anfang September.

LG helly

7

Hallo !
Allso wir hatten auch

Langarmbodys

Nickistrampler da sind ja meist auch Pullis dabei

Keine Strumpfhosen

Dicke Socken für über den Strampler

einen Thermosack
(Mucki P5 von Odenwälder ) für die Babyschale (Römer, Maxi Cosi ) den würd ich nie mehr missen da braucht du nämlich dem kleine nicht in so einen Schneeanzug Quälen wenn ihr mit dem Auto unterwegs sein jamanden Bsuchen oder zum Arzt ist total Praktisch !

hatten noch einen Lammfellsack für den Kiwa

keine Wärmelampe (haben das Zimmer mit dem Wickeltisch immer schön geheizt )

zwei Alvi Mäxchen Schlafsäcke (sind total praktisch nur leider nicht ganz billig )

Alles Gute
Lg Eva mit Noel 23.11.2007