latex oder silikon schnuller

welche sind besser bzw was ist der wirklich der unterschied? danke

1

Hi,

die "durchsichtigen" sind langlebiger aber auch leichter zu durchbeißen.

Die Braunen altern schneller (werden wie Kalkig), können aber mit den ersten Zähnchen nicht ohne weiteres gelöchert werden.

Bei uns gibts nur die Braunen!

LG

2

Wir haben schon beim Großen nur die Silikon (durchsichtig) genommen.
Die halten einfach länger und sehen auch länger frisch aus, als die Latexnuckel.
Jonas hat die auch nie durchgebissen, anders als bei den Latexnuckeln, die konnt ich nach ein paar Nächten weghauen, weil da schöne Bisstellen drinn waren.

Wir werden wieder Silikonnuckel nehmen.

LG Carina

3

Silikon ist fester, langlebiger.

Allerdings mögen es viele Kinder nicht, weil es eben "störrischer" ist.

Lutschen sich auch nicht so aus wie Latex.

Latex leiert regelrecht aus und wird klebrig, weich.

LG, Linda

4

Also mein 2 mochten beide keine silikon schnuller,diesmal werde ich direkt nur die aus Latex kaufen.

5

Hallo calucalu,

ich fand beide hatten Ihre Vor-& Nachteile. Was ich bei den Latex nur auf dauer eckelig fand, wenn Sie gealtert sind, wurden sie so spröde und klebten dann. In diesem Moment landeten Sie sofort in den Müll.
Die Silikon-Schnuller halten an sich viel länger. Bei denen hatte ich nur Angst, wenn sie durchgebissen wurden, dass da keine Stückchen ( natürlich auch nur minimal ) verschluckt werden, da sind nämlich die Latex in der Hinsicht besser bewertet worden und nicht so gefährlich wie Silikon.

Naja, am besten Du kaufst beide mal und machst selbst Deine Erfahrung.

lg
estefania78

6

Ich glaub, das entscheidet dein Kind. Mein Sohn mochte keine Silikon.Schnuller, ich glaub, die waren ihm zu hart. Vor- und Nachteile haben alle anderen ja schon gut erklärt, probier es einfach aus.