Nehmt ihr Schnuller? Und wenn ja was für Marken?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Bei meinem ersten Kind hatte ich am Anfang NUK und bin dann durch den Flaschenwechsel (weil die Auslaufsicher sind) auf die Marke Nuby gewechselt (sie wollte dann keine NUK Schnuller mehr haben)

Jetzt stelle ich mir die Frage was für eine Marke nehme ich diesmal. Gleich Nuby? Was wollt ihr für Flaschen und Schnuller Marken verwenden?

LG Cindy

1

Gar keine!

Schnuller gibbet (vorerst) nicht und Flaschen habe ich auch keine gekauft, weil ich stillen will.

Willst Du stillen? Dann brauchste ja auch keine Flaschen. #kratz

Grüße, Mel

2

Danke für deine Antwort.
Ich will stillen alledings hatte ich auch damals 1 Flasche benötigt für Tee. Und Schnuller hatte ich trotzdem auch einen da.

LG Cindy

3

Eigentlich brauchen Babys doch gar keinen Tee.

Ich bin also kein guter Ratschläger #freu ;-)

weitere Kommentare laden
6

also ich möchte meinen schnuller nich missen ...also nich meinen direkt sondern des babys fg

mein großer hatte ihn damals auch und wenn man es nachher konsequent durchzieht ist der auch fix wieder weg ( weil ja viele sagen da rennen die dann ewig mit rum)

und auch meine tochter wird diesmal wieder welche haben ( hab eigtl nuk und da nur silikon da ich latex eklig finde...das wird so klebrig nach ner zeit)

und auch wenn ich stillen möchte habe ich flaschen gekauft denn ich will maximal 2 wochen stillen...und wenn es nich klappen sollte dann is der druck wenigstens ncih da weil man weiss zur not hat man was andres da

flaschen hab ich die billigen plastikflaschen von ihr platz...warn in ssonem dreier set...auch wieder mit silikonsaugern =)

25

Huhu

Darf ich mal rein interesse halber fragen warum du nur 2 Wochen stillen willst? So lang dauert es ja schon fast bis der Milcheinschuß richtig da war und sich das stillen überhaupt eingependelt hat.

Also rein intersse kein Angriff oderso :-)

LG Yvonne

7

Also wir wollen es definitiv erstmal ohne Schnuller versuchen und dann mal schauen, wenn er doch einen braucht, machen wir uns einen neuen Plan ;-)

11

Ich mag Deine Einstellung und Deine Antworten, sind mir schon öfter aufgefallen. :-D

*schleimschleim*

8

Hi Cindy,
den Schnuller möchte ich vorerst weglassen. Unser Grosser hat von vorneherein den Schnuller verweigert, und wir fanden dieses Verhalten sehr pregnant, so dass wir ihm seinen Willen gewährt haben.
Ich weiss allerdings von vielen, dass ihre Babies ihren Schnulli lieben. Nur gibt es dann spätestens mit 2 Jahren die Problematik des Abgewöhnens.
Also da ich auch wieder stillen möchte hatte sich für mich erst die Frage des Fläschchens auch nicht gestellt. Nun aber da mein Freund gesagt hat er werde gern auch mal Nachtschichten übernehmen ;-), holen wir uns auch noch ne Elektrische Milchpumpe. Somit werden wir natürlich dann die zugehörigen Fläschchen verwenden.
LG Sandra

9

Juten morgen.....

ALSO...ich möchte stillen...und möchte nix dazu geben...allerdings habe ich mir trotzdem Flaschen besorgt....damit ich Milch abpumpen kann...
A) damit ich mal am we eine Nachtschicht abgeben kann... ;-)
und B) damit mein Großer (6 Jahre) auch mal füttern kann..und mit einbezogen werden kann...

Ich habe die Flaschen von Avent gekauft...da dort das saugverhalten am ehesten der Brust angepasst ist...

Und Schnullis...naja...da würde ich zwei verschiedene Sorten besorgen..ist ja nun nicht soo die Welt an Kohle...damit du es ausprobieren kannst....die Kinder sind ja alle verschieden ;-)

Hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen...

Lg
Stephi...

10

Flaschen besorge ich von Avent. Die hatte ich bei meiner Großen auch schon und gute Erfahrungen damit gemacht. 1 große Flasche und 1 kleine. Ich will zwar auch stillen, aber irgendwann werde ich die Teile schon mal brauchen... vielleicht will ich ja auch während der Stillzeit mal abends weggehen... dann bekommt Baby abgepumpte Muttermilch aus der Flasche ;-)

Die Schnullerfrage wollte ich gerade eben auch reinstellen ;-)
Da meine Große überzeugte Daumenlutscherin ist #augen kenne ich mich bei Schnullern ja NULL aus...
Aber 2 Schnuller zur "Vorsicht" werden auch dieses Mal wieder gekauft - besser ist das ;-)
Welche Marke? Keine Ahnung...
Hab hier gerade ein bisschen rumgesucht, und der Nuk Genius bzw der MAM-Schnuller wurde desöfteren positiv erwähnt...
Die will ich mir jetzt mal anschauen und dann sehen wir ja, ob die uns zusagen :-)

LG, Elke

12

die hausmarke von dm!

13

Hallo,

wir haben Avent-Fläschchen und NUK-Schnuller. Andere Schnullermarken wollte die Kleine nicht.

Zum Thema Schnuller oder gar nichts, kann ich nur sagen, daß es auch schwer sein kann, Kindern das Daumenlutschen abzugewöhnen. Besser für die Zähne ist der Daumen auch nicht.

Eine Bekannte von mir hat sich letztens beschwert, weil ihr Kind mit ca. 1 Jahr weder Schnuller noch Daumen nimmt, sondern stattdessen immer an die Brust will, was nicht wirklich praktisch ist...

Wir haben ausprobiert, ob Merle einen Schnuller möchte. Sie wollte einen, also hat sie einen bekommen.
Bei unserem bisher lediglich in der Planungsphase existierenden zweiten Kind werden wir das wieder so machen.

LG
Heike und Merle (13 Monate)

16

Hallo,

wir haben bei Flaschen Avent und bei Schnuller den Genius von Nuk.

Grüße,

Kerstin