Wie am besten Wickelkommode/Kleiderschrank einräumen?

Hallo erfahrene Mamis, bzw. an alle die es schon fertig haben!

Jippihhh! Unser Babyzimmer steht seit gestern fertig an Ort und Stelle.

Nur wie räume ich es sinnvoll ein, dass es für mich mit Wickeln, Anziehen,... praktisch ist.

Beschreibe euch mal mein Platzangebot!

Zimmer ist rechteckig, nur unter dem Fenster Schräge, aber da liegen/stehen eine Matratze für mich und ein Stillsessel/Tisch!

Ansonsten kommt man zur Tür rein (lange Wand), geradeaus in der Ecke das Bett, anschließend an gegenüberliegender langer Wand der Kleiderschrank. 3türig, links 5 Regalbretter, rechts oben langes Regalbrett, darunter 2 Kleiderstangen übereinander. Gegenüber Wickelkommode mit links einer Tür mit 1 Zwischenboden und rechts 3 sehr tiefe Schubladen. Daneben, direkt anschließend an Wickelkommode ein schmales Standregal.

Was meint ihr, wo Pflegeartikel, Bodies, andere Kleidung am besten hin sollen???

Wie habt ihr das? Bin da sehr unerfahren und meine Schwester hatte nie so ein komplettes Zimmer!

Danke für Tipps im Voraus!

Lieben Gruß und schönen SO!
grummel

1

hallo

ich beschreibe dir einfach mal wie ich die sachen eingeräumt habe bei meiner grossen und es jetzt auch wieder vorbereitet habe.
also unten im wickeltisch habe ich nur windeln,handtücher und waschlappen. rechts neben dem wickeltisch ist ein kl standregal mit 2 schubladen und 2 einlegeböden. in den schubladen habe ich die bodys und socken.(das sind erstmal die sachen das es der kleine wurm warm hat und man als erstes anzieht) unten im schrank sind die lätzchen und spucktücher.
die restliche kleidung habe ich im kleiderschrank. schlafanzüge und hosen auf den einlegeböden und die strampler, Pullover und T-shirts hängen auf den 3 stangen verteilt.
ich fand das immer recht praktisch. musst mal sehen ob du es auch findest.

2

hmm ich hab bloss ne wickelkommode und da sind alle sachen drin und hab noch haufen platz.. neben wickelschrank kommt noch nen stoffhängeregal, wo die mullwindeln und pflegezeug zum wickeln reinkommt.. jaaa also.. was man da noch in den schrank tun soll, wüsst ich auch nich ;-)

3

Hallo,

also wir hatten in der Wickelkommode Windeln, Feuchttücher und Popo-Creme.

Dann noch Bodies, Schlafanzüge und Socken.

Alles andere hatten wir im Kleiderschrank.

Liebe Grüße

Nicole

4

Lieben Dank für eure Postings!#danke

Dann lag ich mit meinen Überlegungen ja gar nicht so falsch!

Bitte nicht falsch verstehen, es handelt sich nicht um ein reines #babyzimmer!!! Es ist sehr neutral und so gearbeitet, dass es lange hält und dann später durch ein Hochbett/normales Bett ergänzt werden kann.

Klar ist dadurch mehr Platzangebot als man eigentlich braucht. Aber zum Glück war es ein gutes Angebot und die reinen Babyzimmer haben mir persönlich nicht so gefallen und die wirklich tollen waren einfach zuuuu teuer!

Lieben Gruß und viel SPaß beim#ole, grummeline

5

Hallo!

Du hast es genau richtig gemacht beim Kauf. Die echten Babyzimmer-Möbel reichen nicht lange. Bei uns haben Oma und Opa die ersten Möbel gekauft und ein zweitüriger Kleiderschrank ist wirklich schnell zu klein. Unsere Kinder haben jetzt vor kurzem beide neue Schränke bekommen und Platz kann man nie genug haben.

Jonas hat jetzt einen 3türigen Schrank mit Aufsatz (prima für große Spiele und andere Sachen, die nicht ins Regal passen) und Maja hat einen 4türigen Schank mit je 2 Schubladen unter jeder Tür. Wenn Platz im Schrank ist, kann man immer noch Spiele und andere Sachen mit reinpacken.

Ganz am Anfang hatten wir Jonas Sachen auch in einer Kommode, aber die Sachen werden schnell größer und irgendwann passen die einfach nicht mehr da rein.

Liebe Grüße

Nicole