Sommerbaby, was soll ich kaufen?

Hallo :-)

Ich hoffe, die Frage ist hier richtig aufgehoben. Also mein ET ist der 18.8 und nächste Woche kaufe ich die komplette Erstausstattung. Warme Strampler brauche ich keine holen, da habe ich noch ganz viele hier. Aber was hole ich jetzt am Besten an reinen Sommersachen? So richtig kurze Strampler, also wie so ne art Spieler, oder T- shirtchen mit kurzer Hose? Und Kurzarmbodys?

Könnt Ihr mir mal Rat geben, bzw. was Ihr für die Sommerbabys geholt habt?

#danke

LG, Julia

1

Hallo,

mein Grosser wurde im August 2003 geboren. Er hatte die ersten Wochen nur Kurzarmbodys und Söckchen an.

Bunny #hasi

2

#danke

Sag mal, wenn ich dem Baby aber solch kurzen Strampler mal anziehe, muß ich dann an heißen Tagen überhaupt einen Body drunterziehen?

#danke

LG

3

nein, würde ich nicht machen.

Mein Kleiner wurde Ende März letzten Jahres geboren und wir hatten auch im Sommer so leichte Einteiler und nur die Windel drunter.

Bunny #hasi

4

richtig nackte haut finde ich bei neugeborenen selten angebracht. ich würde dünne baumwollsachen kaufen. es gibt auch schöne strampler ohne fuß (wie latzhosen) daz ein dünnes hems oder nur den body, je nach wetter.

fausregel: ein baby braucht kaum mehr anhaben als ein erwachsener bei gleicher tätigkeit. also ist ein t-shirt mit kurzer hose schnell zu kalt: leg dich damit mal in den schatten ohne dich groß zu bewegen... da babys nie in die sollen braucht also kaum ganz kühl kleider. und es wird ja auch schnell kälter, vor allem wenn man bedenkt, dass die kinder im schatten liegen ohne sich großartig zu bewegen... ich hatte nur ganz wenig sommerstrampler. wenns mal ganz heiß war habe ich den strampler weggelassen und nur body oder hemd angezogen, aber so heiße tage haben wir hier selten. und wenn es schwül-warm ist tuts eben auch ein body, den man sowieso hat.

5

Hallo,

meine Tochter ist im Juli 06 geboren und mein Sohn im Juni 07. Ich hatte 4 Nickistrampler und 4 dünne Pullis gehabt, falls es mal kühler werden sollte. Meine Tochter lag als sie 1,5 Wochen alt war nur noch mit Pampers im Kinderwagen, weil wir über 30 Grad hatten im Schatten. Wir hatten dann noch schöne kurze Sommersachen (T-Shirt, kurze Hose, Spieler und Kurarmbodys). Das war vollkommen ok, beide hatten immer einen warmen Nacken gehabt, daran erkennst du es, ob dein Baby friert oder nicht. Falls es ihm kalt werden sollte, kannst du ja deinem Baby noch mal was anziehen. Aber was hat meine Hebamme damals gemeint, lieber einem frierenden Kind was anziehen als einem verschwitzen Kind was ausziehen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling knapp 23 M. & Nick knapp 12 M.

6

Mein Kleiner trägt immer einen Kurzarmbody sowie Langarmshirt und lange Hose plus Socken. Meistens sogar noch ein Mützchen. Trotzdem ist er immer sehr viel kühler als ich und meine Tochter wenn man ihn anfässt. Die Kleinen können ihre Temperatur ja noch nicht so gut halten.

7

Wir haben auch ET im August und haben drei dünne Strampler da, außerdem noch einige wärmere Strampler. Spieler oder T-Shirts/kurze Hosen gar nicht. Meine Tochter ist im Mai 06 geboren und lag in dem unglaublich heißen Sommer meistens nur im Kurzarm-Body oder nur in der Windel herum. Und dennoch war es ihr oft immer noch zu heiß, so dass ich sie regelmäßig mit einem nassen Waschlappen kühlen musste...

Ich denke, das reicht also ;-)

LG Steffi

8

Danke, an Euch alle.
Jetzt habe ich ein wenig orientierung, was ich kaufen muß. So einfach ist das garnicht, aber man bekommt hinterher ja eh das Gefühl dafür, was die Kleinen anziehen sollen. Man macht sich immer viel zu viele Gedanken. Wünsche allen ein schönes WE #sonne