Taissia / Taisia / Taisija

Wie findet ihr den ? hab unten schon gepostet, fast keiner geantwortet:-(

1

Irgendwie ein Zungenbrecher #kratz, gefällt mir nicht so.

Grüße,

Kerstin

2

hallo,

hmm, da ich ihn noch nie gehört habe...gewöhnungsbedürftig.
ich denke auch das wenn den namen jemand liest, ihn kaum einer richtig aussprechen wird.

lg jenny

3

das erste i wird betont

4

Hi!

bitte sei mir nicht böse, aber die Frage nach den Namen finde cih immer ziemlich unsinnig.
Du wirst so viele Verschieden Meinungen darüber hören - von ja, super - nein, geht gar nicht wird alles dabei sein. Was hilft dir das?
EUCH muss der Name doch gefallen ;-)

Aber wenn du unbedingt eine Meinung willst - ich finde den Namen (egal in welcher Schreibweise) schrecklich.
Das so genannte Kind wird weinen Namen ein Leben lang überall buschstabieren müssen.

LG und nix für ungut ;-)
#herzlich Alexandra

5

srry wegen Tippfehler

6

Genau deswegen frag ich ja;-)
Für mich ist der name ganz easya auszusprechen usw. da es ein russischer name ist und ich selber russisch kann.
Un dmich würde es sehr interessieren wie andere das sehen od. wie der name auf andere wirkt, die ihn vielleicht nicht kennen.
Und ich finde der Name muss nicht nur uns gefallen sondern das Kind muss später damit zurechtkommen und genau aus dem Grund die Befragung !! So:-)

weiteren Kommentar laden
7

Ist das ne neue Automarke?

Klingt ja echt schrecklich.

LG. Daniela.

9

Also ich weiß gar nicht, wieso den Namen alle so schrecklich finden.

Ich finde den Namen super, würde ihn allerdings Taisia schreiben, denn so kann man ihn leichter aussprechen und muss nicht immer erst überlegen und die Betonung auf das erste I fällt leichter, den bei den anderen beiden Schreibweisen lenken "ss" und "ij" schon etwas ab .

Ich hoffe du verstehst was ich meine :-)

LG, Simone

10

Wie spricht man den denn?

Taj -sja?
Ta - i - si - a?
Ta - issja?

11

Ta-i-si-a

12

Schnell gesprochen klingt es wie Tessa und das erinnert mich an einen Schäferhund. Gar nicht schön...

13

Als Lehrerin kann ich dir nur sagen, dass Kinder sehr grausam sein können. Kinder mit extrem schwierigen oder ungewöhnlichen Namen haben es in der Schule immer ein wenig schwer... Obgleich mir der Name klanglich gut gefällt, würde ich es mir gut überlegen.

Alles Liebe,
Tina