Mädchenname Linnea

Hi @all

Ich wende mich heute im Auftrag einer sehr guten Freundin an euch.

Sie hat in 2 Wochen ET und möchte ihrer Tochter gerne den Namen Linnea geben. Der Name würde wirklich sehr gut zu ihrem Nachnamen passen.

Nun ist sie allerdings sehr verunsichert, weil sie zu 90% nur negative Kommentare zu dem Namen hört. Die meisten meinen, der Name klingt wie Lineal oder eine Pflegeserie.

Wie kommt der Name bei euch an?


VG
Sharon ET-2 #schwitz

1

Hallo Sharon,

ich finde Linnea super schön!! Der stand auch ganz oben auf unserer Liste für Mädchennamen. Jetzt wird's aber doch wieder ein Junge...

Sie soll sich den Namen nicht ausreden lassen, der ist wirklich toll!!

LG, Julia mit Leander (*13.4.06) und Wurpsel (23.SSW)

2

Hallo Sharon,

ich finde den Namen sehr süß.

Deine Freundin soll bloß nicht bei dieser Entscheidung auf andere hören.

Als meine jüngere Tochter auf die Welt kam, bekam ich auch viele doofe Kommentare zu ihrem Vornamen.
Sie heißt Bernice, was halt nicht so oft vorkommt.

Heute ist sie 11 Jahre und sehr stolz auf ihren seltenen Namen.#herzlich

LG von Doris + #babyPaul 29.SSW

3

Ich mag den Namen sehr.

4

Entschuldige, aber ich glaube eine Margarine hat mal so geheissen #augen

Ich finde es gibt schönere Mädchennamen als dieser #gruebel

5

Ich denke dabei an Astrid Lindgren, schwedische Vornamen ... nicht an Lineal o.ä.

Mir gefällt der Name!:-)

6

SORRY, MIR FAELLT DABEI AUCH NUR DIE PRODUKTLINIE VON LIDL EIN. lINNEA, DIE LEICHTEN PRODUKTE! ;-)

7

Hallo,

Also meine Nichte heisst so.
Ich finde den Namen sehr schoen.
#herzlich maria

8

Entschuldige, aber ist das nicht eine Bindenmarke???

Miranda

9

echt schon, die kom. kommen bestimmt aus der fam.? deshalb sollte man es vorher auch keinen verraten.