Babybay

Hallo,

mein Mann baut gerade das Babybay zusammen. Nestchen ist ja dabei.

Was macht man denn da am besten als Bettzeug drauf (Spannbetttuch? .... ein Originales von Babybay gibt es anscheinend nicht ...).

Braucht man da sonst noch Bettzeug??? Heute nutzt man doch eigentlich nur diese Schlafsäcke, von denen ich schon 3 in allen Größen habe ...

Brauche da mal euere Erfahrungen so als Neumami :-) ???#schwitz

Run-Marcy 38. SSW

1

Huhu!
Haben zwar keinen Babybay, aber ich denke die kleinsten Spannbettlaken, die man auch für die Wiege nimmt passen.
Zum schlafen reicht ein Schlafsack, aber bei den Temperaturen ein gaaaanz dünner, oder ein Pucksack.

LG Kitty

4

klar, bei der hitze ein ganz dünner schlafsack, aber bei uns ist es im schlafzimmer sehr kühl (mit ist in rock und hemd da kalt) da darf es mMn auch ein ganz dünn gesteppter sein - ich schlafe auch unter ner sommerdecke nicht nur unter nem laken. nur im pyjama (entspricht ja nem body und pucksack) würde ich frieren, und ich denke einem baby geht es da nciht viel anders als uns erwachsenen, zumal mir nicht leicht kalt ist richte ich da die obergrenze nach mir.

2

Du hast von jeder Größe 3 Schlafsäcke? Du meine Güte, das geht ja ins Geld. Wenn du das mit allen Sachen bezüglich deines Würmchens machst, dann wirst du arm dabei.

Aber zum Babybalkon. Wir haben einen (in dem Johanna aber noch nicht schlafen mag). Ich hab einfach ein großes Moltontuch über die Matratze geschlagen. Das ist von der Größe her ausreichend und funktioniert super.

Bei der Hitze hat unsere Kleine im Moment nur einen Body an in der Wohnung. Mit einem Schlafsack, Pucksack oder ähnlichem würden wir sie vermutlich in den sicheren Hitzetod schicken ;), zumal sie ja von Mama und Papa im Bett auch noch fremdbeglüht wird.

3

bettzeug genauso wie im normalen babybett:
http://www.schlafumgebung.de/
keine decke, kein nestchen, nur spannlaken, schlafsack und ggf schnuller.

spannlaken gibts in große 30x60-40x80, die passen auf nahezu alle kinderwagen und babybay matrazen, sind eben zum spannen, das zutzelt sich zurecht.. die gibts auch in jedem babymarkt, beim bettenlager und bei uns auch bei real..

5

Wenn es die Matratze in 80x40cm ist, nimm einfach einen alten Kopfkissenbezug!

Bei uns klappt das wunderbar.

Zufälliger Weise habe ich auch noch eine kleine Moltonauflage, die dann runtschfest drin liegt.

Hat der Boden der Babybay eigentlich Belüftungslöcher im Boden?
Wir haben uns nämlich eine selbst gebastellt und hatten diese vergessen. Folge: Matratze bekam Stockflecken. Jetzt haben wir ein paar Löcher zum Lüften nachgebohrt und haben die Matatze zum Lüften immer etwas an, wenn die Kleine mal nicht drin schläft.