Brauche einfach mal Vorschläge. Erstname zu Zweitname Katharina

Hi Zusammen,

wir erwarten ja im September unser zweites Kind. Jetzt fängt natürlich, wie soll es auch anders sein, mal wieder die Namenssuche an.

Für einen Jungen müssen wir nochmal gaaaanz in Ruhe überlegen. Spielen mit dem Gedanken einen Jungen Pascal zu nennen. Wir sind nicht die, die so arg
auf die neumodischen bzw. arg ausgefallenen Namen abfahren ;-) Aber ich glaube wir werden da schon fündig werden.

Beim Mädchen soll es so sein, dass es den Zweitnamen Katharina bekommen soll. Der erste Name sollte kurz sein. Bis jetzt haben wir z.B.

Romy Katharina
Elina Katharina (wobei mir die zwei "A"s am Ende nicht so zusagen)

Habt ihr noch Vorschläge zum Erstnamen?

Freue mich auf rege Teilnahma und danke einfach schonmal im Voraus #danke

LG
Anja mit Fabian an der Hand und #paket im Bauch (21. SSW)

1

Hi!

Katharina find ich klasse, aber wie Du sagst, INA-INA klingt komisch.

Vielleicht Ella Katharina das klingt irgendwie spritzig, Ella, nach Ella Fitzgerald, das finde ich schön.

Noch viel Spass beim suchen

Lieber Gruss
Mona

2

Hi!

Eine Bekannte hat ihre Tochter jetzt LENA KATHARINA genannt, finde ich schön. Und meine Schwester, sollte sie mal ein Kind bekommen und das auch noch ein Mädchen sein :-) möchte das Kind dann LILI KATHARINA nennen.

Vielleicht auch was für Euch

Ansonsten klingt auch MIA KATHARINA sehr schön! :-)

LG vik+ Mia Franziska (3,5) + #baby Antonia Lilith (40. SSW, KS-1 )

3

Hmmmmm

Maja Katharina
Fee Katharina
Liane Katharina
Leni Katharina
Nele Katharina
Merle Katharina
Levke Katharina
Swantje Katharina

GLG

4

Romy Katharina finde ich super.

Ich kenne eine Esther Katharina.

Sonst würde mir so spontan

Mona Katharina
Nele Katharina
Emily Katharina
Sophie Katharina
Marie Katharina
Mia Katharina
Luise Katharina
Anne Katharina
Isabell Katharina
Jule Katharina
Maren Katharina
Finja Katharina
Aline Katharina
Lilli Katharina
Malin Katharina
Vivienne Katharina
Lea Katharina
Noreen Katharina

einfallen...ist da vielleicht was dabei?

5

Hallo Anja


so nun will ich mal meinen Senf dazugeben.

Hier ein paar Vorschläge von mir:

EMMA KATHARINA
ELISA KATHARINA #pro#pro
AMY KATHARINA
PIA KATHARINA
SUE KATHARINA
SUSI KATHARINA
PENNY KATHARINA
MARIE KATHARINA
KIM KATHARINA #pro#pro
KAY KATHARINA #pro#pro
LINNEA KATHARINA #pro#pro#pro
RABEA KATHARINA #pro#pro#pro
GINA KATHARINA
CASSIE KATHARINA
OONA KATHARINA #pro#pro#pro
UNDINE KATHARINA #pro#pro#pro


So mehr fällt mir nicht ein, aber vielleicht ist ja etwas dabei was euch gefallen könnte. Viel Spass noch bei der Namenswahl.




LG Mandy

6

Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge.

Die werde ich jetzt mal mit meinem Göttergatten durchgehen und ich glaube das ist bestimmt was dabei.

Bei dem Aufwand wäre es jetzt nur schade wenn es doch ein Junge werden würde :-p. Kleiner Scherz.

Wenn ich wirklich erfahren sollte dass es doch ein Junge wird, dürft ihr halt nochmal ran #schein

Liebe Grüße
Anja

7

wäre unser Sohn ein Mädel geworden wäre es eine Merle Katharina.


LG Tina

8

Huhu,

ich heiße

Anna-Katharina (bei mir ist Katharina der Rufname). :-)

LG, Katha

9

Mir sind doch noch ein paar eingefallen...;-)
am Anfang hab ich auch gedacht, wenn beide Namen mit 'a' enden, klingt es komisch....je öfter ich darüber nachgedacht hab, desto schöner fand ich es.
Ich glaube, man gewöhnt sich an jede Kombination.
Ich kenne eine Ina Katharina.
Die Namen sind natürlich Geschmacksache:

Linn Katharina
Nadine Katharina
Eleni Katharina
Rahel Katharina
Jasmin Katharina
Judith Katharina
Miriam Katharina
Felin(e) Katharina
Uta Katharina
Eva Katharina
Hannah Katharina
Nora Katharina
Stella Katharina
Liane Katharina
Marlene Katharina
Amelie Katharina
Eileen Katharina
Lillian Katharina
Juliane Katharina
Pauline Katharina
Evelyn Katharina
Ariane Katharina
Valerie Katharina
Ines Katharina
Antje Katharina
Melis/Melies Katharina
Alice Katharina
Ellen Katharina
Mareen Katharina
Claire Katharina
Celine Katharina
Maite Katharina
Solveigh Katharina
Silja Katharina
Lucy Katharina
Miree Katharina
Lotte Katharina
Tracy Katharina
Tine Katharina
Madlen Katharina
Susan Katharina
Linda Katharina
Denise Katharina
Elena Katharina
Lydia Katharina

11

Wow. Vielen Dank.

Mensch, da haste Dir aber Mühe gegeben. Jetzt wird es erst richtig schwer #schwitz

Aber mein Mann lässt sich nur schwer von Romy Katharina wegbringen :-p Er hat sich wohl jetzt schon an den Namen gewöhnt #augen

Aber wir haben ja noch Zeit darüber zu sprechen. Deine Vorschläge sind wirklich super #pro

LG
Anja