BeSafe iZi Sleep - "EasyFix" für`s Auto und "hartanfähig"?

Guten Morgen ihr Lieben,
mein Mann und ich würden - eigentlich - gern die BeSafe iZi Sleep Babyschale kaufen.
Dummerweise sind da aber noch ein paar Fragen offen, die mir hier in Norwegen leider keine Verkäuferin beantworten konnte.

Es gibt (inzwischen?) eine "Station" für`s Auto, in die man den BeSafe einfach einklickt. So wie die EasyFix-Station beim Maxi Cosi.
Kennt die jemand und kann mir sagen, ob man die auch in Deutschland kaufen kann?

Außerdem kann man die Babyschale auch auf den Kinderwagen aufsetzen...
Leider kannte keine Verkäuferin hier Hartan (haben einen Racer XLS) und konnte mir also nicht sagen, ob das zusammenpasst, ob man einen extra Adapter braucht etc.
Hat da eine von euch Ahnung?

Hab schon auf der Seite der BeSafe Herstellerfirma geschaut, aber richtig schlau wird man daraus auch nicht. Und auf meine Anfrage bei denen hab ich leider auch noch keine Antwort erhalten... #schmoll

Also, bitte helft mir!!

Danke im Voraus und euch allen einen schönen Tag
Susanne (ET-17)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wegen der Station kann ich Dir jetzt nicht helfen, aber für den Hartan benötigt man einen Adapter, den man auf den Wagen klickt, statt der Sitzeinheit.
Schau mal bei www.hartan.de da ist dieser Adapter und Du kannst auch bei den verschiedenen Wagentypen schauen wo der passt, wir hatten einen normalen Racer und da passte der Adapter.
Auf den Adapter passt eigentlich jeder Babysafe.
Ich hab auch noch einen über, aber Du wohnst ja soweit weg.

LG Carina

5

Hallo Carina,
danke für deine Antwort.
Gut, dann werd ich mir wohl noch so einen Adapter kaufen müssen. War mir immer unsicher, ob man einen Adapter für den Hartan braucht und der für viele Babyschalen passt oder ob man je nach Babyschale einen speziellen benötigt.
Das klingt ja zumindest schon mal gut, egal welche Babyschale es wird.

Liebe Grüße
Susanne

2

Hallo Susanne.

Wenn dir wegen dem Sitz keiner helfen kann, warum nehmt ihr nicht einen Maxi Cosi?
Damit umgehst du sicher einige Probleme.


Wie geht es dir sonst? #sonne in Bergen?

Dicken Drücker#liebdrueck
Claudia

6

Hei Claudia, #huepf
ja, "befürchte" inzwischen, dass es wohl darauf hinauslaufen wird. War ja eigentlich auch von Anfang an so geplant mit dem Maxi Cosi, weißt du vielleicht noch. Aber dann hatten wir hier in den Geschäften den BeSafe gesehen und waren irgendwie hin und weg... Aber vielleicht sollten wir es uns wenigstens einmal während der Schwangerschaft leicht machen und nicht den komplizierteren Weg wählen. ;-)

Werd dir morgen (nachher) hoffentlich endlich mal wieder ausführlich schreiben! Haben hier aber zumindest gefühlte #sonne.

Dicken Drücker zurück
Susanne

3

Hallo Susanne!

Ich hatte vor der Geburt auch einen Besafe Izi Sleep gekauft und war voll von dem Sitz überzeugt. Vor allem wollte ich ihn auch deswegen haben, da mir versprochen wurde, dass es so eine Fix-Station gibt. Dem war leider nicht so. Im Januar gab es die Basis auf jeden Fall noch nirgendwo zu kaufen.

Auch ist der Sitz sehr, sehr schwer, so dass ich ihn schon nach einigen Wochen kaum mehr tragen konnte. Wir haben uns schliesslich vor 5 Monaten einen Maxi Cosi mit EasyFix nachgekauft. Seither will ich den Izi Sleep loswerden und niemand möchte ihn haben.

Der Sitz passt übrigens auf die Maxi-Cosi-Adapter. Ob es solche für den Hartan gibt, weiss ich leider nicht.

LG, resca

7

Hallo Resca,
danke für deine Antwort! Gut, mal einen Erfahrungsbericht zu lesen!
Wir fanden den Sitz eigentlich auch sehr gut und gerade die Station, die uns sehr wichtig ist (egal bei welcher Marke) hat ihr Übriges zur Überzeugungsarbeit für den Sitz getan. In Norwegen hatten sie die Stationen jedenfalls überall mit rumstehen in den Geschäften. Aber da ich diese erst in Deutschland nachkaufen würde, bringt mir das natürlich wenig.

Und stimmt, er ist tatsächlich einiges schwerer als z.B. der Maxi Cosi...und gerade die Stärkste bin ich auch nicht... #schwitz Im Geschäft kann man immer so schlecht einschätzen wie sich etwas dann im täglichen Gebrauch verhält...

Wird also wohl doch das "Altbekannte" werden. ;-)

Liebe Grüße
Susanne

4

ich habe mal bei meinen lieblingsseiten gegoogled, und festgestellt, dass der im ADAC-test "gut" abgeschnitten hat, aber eine station konnte ich nicht finden, wird auch nirgend erwähnt dass es eine gibt (was der ADAC immer tut, wenn es die option gibt...
aber den adapter für den Kinderwagen von hartan habe ich gefunden, bei www.hartan.de unter "zubehör"-"adapter"
http://www.hartan.de/zubeh%F6r/main.php?artnr=9902-00-000
verstehe zwar nicht wie man den einbaut aber das kannst du ja noch selber rausfinden....

da der HTS beesafe nicht billiger ist als Römer und Maxicosi: warum nehmt ihr nicht einen Römer oder maxicosi, da gibt es die statuionen für isofix oder ohne und zu zig kinderwagen die passenden adapter ohne dass man den Sportwagenteil ausbauen muss, da geht das dann einfach per klick...

8

Hei Gussymaus,
danke für`s Googeln und Schreiben!
Hatte die ADAC-Tests auch schon nachgeschaut und erwartet, dass der Sitz mit solch einer Station zusammen (auch wenn`s nicht getestet wurde) vermutlich besser abgeschnitten hätte. Ist ja beim Maxi Cosi auch so, dass er nur mit Station "sehr gut" abschneidet.
Deshalb wollen wir eben auch unbedingt so eine, egal welche Marke es wird.

Anscheinend gibt es die Station aber bislang tatsächlich nur hier in Skandinavien, jedenfalls steht er hier in den Geschäften rum. Bringt mir aber ja nichts, da ich ihn erst in Deutschland benötige...

Werden also wohl auf Nummer sicher und es wird doch der Maxi Cosi. :-D

Liebe Grüße
Susanne

9

mit station hätte ich auch den MaxiCosy genommen, weil man die mit Isofix aber auch mit gurt befestigen kann - man weiß ja nie genau, welches auto man nimmt. unser erstes auto mit baby hatte kein isofix, unser jetziges schon, aber viele haben ja nicht auf alles sitzen isofix, und ich stelle lieber die base in die mitte als einen erwachsenen dahin zu quetschen weil grad da kein isofix ist. verstehst du? ich würde mir immer so viele einbaumöglichkeiten wie möglich lassen, damit der sitz auch möglcishst in jedes auto mit dem ich fahre passt - und wenns nur ein leihwagen ist weil der eigentliche in der werkstatt ist, auch dann muss da baby bestmöglich gesichert sein und die isofix und gurt base ist soweit ich weis nicht mal groß teurer als die nur isofix base von anderen herstellern (nur die gut getesteten) daher finde ich das eine gute wahl...