Kinderwagen - Wie wählt ihr?

Ich sehe so viele Kinderwägen, hier oder auf der Strasse, dass ich mir anfange Gedanken zu machen, denn anscheinend bin ich etwas wählerisch..

#schein

Kann das sein, dass knallige Farben und riesen Dinger modern sind? Also ich finde diese Sportwägen voll mit Taschen benäht einfach nur zu beladen.

Habe mal bei ebay geschaut sooo viel Auswahl gibt es da gar nicht.. und man merkt, dass irgendwie Giftgrün und Neonorange so wie Knallpink im Kommen sind!?

#gaehn Ohje.. einfach nicht mein Fall.

Viel für meinen Geschmack gabs nicht. Ich würde sagen 3 Wägen wobei der 3. mir am besten gefällt, genau so wie ich es mit vorstellen könnte und... natürlich...

DER TEUERSTE mit 500 € inkl Versand #gruebel Tja ich weiss wohl was gut ist *lol* #schein

Wie viel würdet ihr denn für einen Wagen ausgeben. Mal abgesehen davon, dass es noch so einen ähnlichen gab der ziemlich genauso ausgestatten ist nur die Farbe anders ist für rund 200 € da ist der Unterschied nur wg. der Farbe schon krass.

Andererseit sind die auch zum Verstellen, so dass man sie länger benutzen kann, daher sind 500 € ok, andererseits ist der andere von der Farben ja auch schön, nur nicht so schön. Ach ich weiss auch nicht. Natürlich soll man am Kindersitz und Kinderwagen am wenigsten sparen aber wg. der Farbe 300 € mehr ausgeben?

Was meint ihr zu dem Thema Kinderwagen ??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich denke es kommt drauf an ob es das erste Kind ist oder ein "nachzügler" Wir wollten etwas was wir evtl noch beim nächsten Kind benutzen können.. Wir haben uns dann für einen Teutonia Spirit S3 entschiden.. die Farbe ist halt Geschmacksache unsrer ist ROT.. es gibt aber auch viel neutrales finde ich...
Vom Preis her gibt es natürlich riesen Unterschiede aber wegen der Farbe? hab ich noch nie gehört... Ich würd sagen, einfach mal in Babyladen fahren und anschauen und beraten lassen...
LG
Elly 34 SSW

2

mir ist die farbe nicht sooo wichtig, finde da vieles ok, nd es gibt ja auch noch viel in gedeckteren farben, bei neuen kannst dus dir ja eh aussuchen.

ich habe meine gebraucht gekauft und würde es wieder machen, der hat damals nur 100€ gekostet und hält nun schon fast 6jahre und ist immer noch voll in ordnung, nichts kaputt, nur ist es sichtbar dass er benutzt ist, aber mehr auch nicht, nicht uasgeblichen und zerrissen.
außerdem hat der ne feste babywanne schon dafür muss man ja mittlerweile einiges auf den tisch legen, wenn man keine softtasche auf besserem buggy haben will... und so viele verkaufen den fast noch neuwertigen wagen nach zwei oder sogar nur einem kind wieder, warum soll ich das nicht nutzen? und wenn man da nichts findet kann man sich immer noch nen neuen kaufen und (bei den bekannten onlinebabyshops) da habe ich auch unter 250€ einige gefunden, die für mich durchaus in frage kämen, aber mir geht funktionalität vor, solange es nicht allzu knallig ist, das ist mMn nicht die regel...

3

ach her je knallige farben :-))

unser kinderwagen ist lila :-)

4

wollte auch nie einen teuren kaufen, aber was soll ich sagen, nach vielen probefahrten und vergleichen bin ich beim hartan vip gelandet, schon weil er nur 12.5 kg wiegt, ich eh nie einen buggy kaufen wollte (kostet ein guter ja auch ca. 200euro).
du solltes den teuren nehmen, du wirst sonst nicht glücklich!

5

hallo

mir ist die qualität wichtiger als das design daher haben wir uns damals(vor3,5jahren) für einen teutonia kinderwagen mit hartschale entschieden.

wir haben mehr als 500€ bez. allerdings kompl.ich brauchte nichts mehr nachkaufen außer später den winterfusssack den man passend bestellen konnte (die ich auch besser finde als diese softtaschen die man umfunktionieren kann,,,)also wickeltasche sonnenschirm kissen bezug ach einfach alles

der wagen ist so schön zu fahren und auch für das baby bis zum kleinkind super komfortabel wo ich finde da andere kiwa nicht mithalten können nicht umsonst gibt es viele die ständig am nachkaufen sind und letztlich mehr gezahlt haben als ich! ich fahre jetzt schon mein 2tes kind in diesem wagen und er hat sein geld alle mal bewert!! ich könnte die betonung liegt auf könnte lol mein 3,4,5kind noch drin fahren!!! sicher er ist nicht ganz handlich und auch nicht grad leicht wenn man ihn ins auto packt aber mal ehrlich von diesen 12kilo wagen kannst doch auch nicht viel erwarten!

schau dir viele an und denk dran dein kind soll in erster linie das beste an komfor bekommen da hört es bei vielen kiwas schon auf denn die gr unterscheiden sich bei der liegefläche .
und wenn du dir sagst du nutzt den wagen auch hinterher noch als buggy dann gebe etwas mehr geld aus und du hast dann auch was davon....meine meinung ich bin damit super gefahren!

6

Hallo,

also ich hatte schon viele Wägen.
Ich finde es sind nur die günstigen Dinger wo so richtig knallig sind.
Z.b. find ich die Kollektion von Teutonia mehr als schrecklich (dunkel, grau, blau, braun, wenig rot).
Ich habe nun den Bugaboo (aktuelle Fotos in VK) & da kann man das Design auch mal ganz einfach wechseln durch ein anderes Bezugsset.

http://www.bugaboo.com/

Aber an erster Stelle standen diese Kriterien:
~ hinten Luftreifen
~ vorne Gummiräder
~ sehr gute Federung
~ nicht schwer NUR 9kg
~ sehr leich zu schieben, auch mit einer Hand
~ nicht zu groß, so brauche ich keinen Buggy
~ großer Einkaufskorb
~ Feststellbremse am Schieber
~ Kiddyboard

Allereinziges Manko ist der Preis #hicks

LG Claudia

7

ähm, nur by the way: mit 500€ bist Du gerade mal im guten Mittelfeld! Ich habe noch meinen Hartan Skater, den ich vor 3 Jahren für meine Tochter gekauft habe (500€). Der ist noch ganz ok und ich denke, daß ich den noch nutzen kann. Fürs dritte Kind liegäugel ich aber mit dem Stokke ;-)

Und meine Farben sind sehr schön und gedeckt: beige, grün, orange kariert. Aber sehr dezent!

Grüße Sophia

9

Hallo,

Stokke ist total schlecht in der Federung (leider) & auch so viel zu viel Plaste an dem Wagen.

LG Claudia

8

Hallo,

ich habe beim ersten Kind gedacht, dass meine Asprüche nicht so hoch sind in einen KiWa und habe einen günstigen gebrauchten gekauft. habe aber schnell gemerkt, dass ich mit manchen Ausstattungsdetails gar nicht zu recht kam. Die sind teilweise für mich so gravierend, dass wir uns jetzt beim zweiten für einen Neukauf entschieden haben.

Würde an deiner Stelle, bevor ich mir über das Design gedanken mache, darüber gedanken machen, was ich an Funktionalität brauche. Und die Kiwas in nem Fachgeschäft ausprobieren und so gut es geht Probefahren!!!!

Kann ja mal meine Gedankenggänge schildern:
- Wo bist du hauptsächlich unterwegs? Ich habe festgestellt, dass wir, obwohl wir außerhalb der Stadt wohnen, ganz selten auf wirklich holprigen Strecken unterwegs waren. Von daher habe ich mich doch für ein Modell mit Schwenkrädern entschieden, habe aber darauf geachtet, dass sie möglichst groß und breit sind (am besten Doppelräder)
- Ist die Baby-Tasche groß genug? Habe im Fachmarkt Taschen ausgemessen und verglichen. Fazit: Softtaschen habe oft weniger als 30 cm Breite. Habe mal irgendwo gelesen, dass Taschen mid. 30 cm haben sollten. Wannen sind meistens breiter.
- Wie ist die Bremse?
- Schwenkschieber oder umsetzbares Oberteil?
- Wie ist die Federung?
- Luftreifen oder Luftkammerräder
- Größe der Räder (nicht ganz unwichtig um zb. Treppen hochzukommen oder in Busse)
- Wie groß ist das Verdeck (guter Sonnenschutz etc.)
Nach diesem Muster kann man sich noch weiter Fragen stellen.

Habe nach den Kriterien dann im Babycenter geschaut und ausprobiert. Bei mir war noch wichtig, dass es sich auch mit einem Buggyboard dran noch gut lenken lässt. Falls ihr noch weitere Kinder in geringem Abstand wünscht, solltet ihr an sowas auch denken.
habe dann zwei in die engere Auswahl genommen, daheim mit meinem Mann diskutiert und war dann mit ihm nochmal dort. Und erst dann haben wir uns entschieden.

Und bei der Entscheidung war das Design, bzw. die Farbwahl erstmal nebensächlich. Unser Kiwa wir jetzt Olive/orange, was mir als Farbkombi sehr zusagt!!!

LG Beatrix

10

wir waren direkt im baby-fachhandel und haben erst mal auf design geschaut, dann haben wir uns die vor- und nachteile erklären lassen, von denen die uns gefallen haben, dann die entscheidung für einen Harten Topline getroffen und dann die farben ausgesucht. OK Preis ist bisl heftig, aber dafür hält er hoffentlich gaaaanz lange.

viel spaß beim aussuchen wünscht

Bela