Tragetuch oder Marsupi Plus?

Hallo,

ich möchte gerne von Anfang an unseren kleinen Schatz tragen. Habe zuerst ein Tragegestell gekauft und weiss nun, dass diese Dinger nicht gut für´s Kind sind. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer anderen Tragelösung. Habe gelesen, dass das Tuch eines der besten Tragemöglichkeiten ist. Nun bin ich aber gerade auf den Marsupi Plus gestossen, der auch einen sehr guten Eindruck macht. Wer hat Erfahrung mit dem Marsupi Plus und kann man den ruhig dem Tuch vorziehen?

Liebe Grüße,

Nicole

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo...

der Marsupi ist klasse, ich habe Tom bis vor kurzem drin getragen und war superzufrieden.
Da Tom jetzt weit über 8kg wiegt war er mir aber im Marsupi zu schwer und jetzt wird er nur noch im Mei Tai getragen.

LG Yvonne

2

Hallo,

danke für Deine Antwort.
War erst so für das Tragetuch, aber der Marsupi Plus sieht leichter in der Handhabe aus.

Liebe Grüße,

Nicole

3

Hallo,

die erste Wahl zum Tragen ist gerade für Neugeborene immer das Tuch, da es sich optimal anpasst.

Mit dem Marsupi Plus hab ich keinerlei Erfahrungen, aber auch bei den Tragehilfen, Bauch/Rückentragen gilt: TESTEN!!!!!!!!!!!!
Zum Testen gibt es super Online-Shops, die sich auf Tragehilfen etc. spezialisiert haben. dort kannst du die Tragen leasen, teilweise mieten oder ein Testpaket bestellen.
POrobier es mal unter www. tragemaus.de
www.tragezauber.de
www.wickelkinder.de (die haben den Manduca)

lg Tina

4

Hallo Tina,

danke für Deine Antwort. Kann man den Manduca ebenfalls ab Anfang nutzen?

LG,

Nicole

5

Hallo,

ja, den Manduca kannst du von Geburt an benutzen.

lg Tina

weiteren Kommentar laden