Frage: Glückskäfer-Tragesack für Neugeborene

Hallo Ihr Lieben,

hab diese Woche schonmal gepostet wegen Tragesäcken. Den Baby Björn Active hab ich - aufgrund Eurer Antworten - wieder verworfen.
Habe mir jetzt einen Bericht von Ökotest angefordert, in dem der Glückskäfer-Tragesack als empfehlenswert abgeschnitten hatte.

Habt Ihr Erfahrung mit dem Artikel oder anderen Tragesäcken (bitte keine TrageTUCH-Beispiele) ?

Vielen Dank.

Lieben Gruß - Bea + #baby 32. SSW

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich hatte den Glückskäfer für meinen ersten Sohn, da ich auch ein Tragtuchschisser bin und mir das Binen nicht vorstellen konnte.
Er war ganz für den Anfang ganz toll, aber umso schwerer Jonas wurde umso mehr tat mir alles weh, denn das Gewicht hängt nur an den Schultern.
Es konnte nur noch mein Mann tragen.
Als Jonas dann älter wurde musste ich mir noch einen Patapum kaufen, da der Glückskäfer nicht mehr benutzbar war.

Für das 2te haben wir nun ein Moby Wrap gekauft, das Schöne ist, man muß nur eine Bindetechnik beherrschen und fertig ist die Laube.
Genau das Richtige für Bindemuffel.

LG Carina

3

Hi,

kann mich nur anschießen. Wir hatten auch den Glückskäfer, mein Mann fand ihn super und hat ihn oft genutzt. Ich fand ihn recht unbequem auf den Schultern, ich würd sagen, irgendwie saß er nicht so gut. Auch wenn du es eigentlich nicht hören willst, ich hab mich dann mit dem Tragetuch angefreundet. Das saß enger am Körper und das Gewicht lag nicht nur auf den Schultern.

Aber mein Mann ist immernoch vom Glückskäfer überzeugt und ist mit dem Tragetuch nie so richtig klar gekommen.

LG
Marion (16. ssw)

2

hallo...

ich hatte einen und hab ihn nur einmal getestet. die gewichtsverteilung ist einfach nur schlecht, zuviel gewicht auf dem hals bzw. nacken...
zum glück hatte ich das teil nur geerbt und nicht gekauft....

am anfang war der marsupi plus klasse und jetzt trage ich im mei tai modell eden...

lg yvonne

4

So,
ich muss mal ne Lanze brechen für den guten alten Glückskäfer :

Meine Tochter war nach der Geburt wirklich klein und zierlich
(48 cm, 3200 g ) und der Käfer hat sie wirklich super gehalten und unterstützt.

Wie hier ja schon jemand sagte:
Für die ersten Wochen oder Monate ein wirklich guter Tragesack!!!

Ich hab mir jetzt auch noch ne andere Trage gekauft, aber wenn man keine stundenlangen Gewaltmärsche mit den Kids macht, sondern "nur mal " trägt,
ist der Käfer gar nicht schlecht.

Neu kaufen würde ich ihn mir aber nicht nochmal, eher gebraucht ;-)

Ich werde mein nächstes Baby auch wieder die ersten Wochen dem Käfer anvertrauen.

Steffi

5

Hallo Bea,

es gibt für das gleiche Geld erheblich bessere Tragehilfen, die nicht soooo auf die Schultern gehen.

LG Andrea
(Trageberaterin)