Auto für 3 Kinder???

Hallo,

hab da mal eine Frage an die Mehrfachmamis...

Wir haben 3 Kinder. Der Kleinste ist nun 8,5 Monate und wächst so langsam aus dem Babysafe raus. Es ist jetzt schon eng auf der Rücksitzbank. Die zwei Sitzkissen und den Babysafe nebeneinander geht schon garnicht. Also sitz ich schon mit hinten und einer der "Großen" vorne. Wenn aber jetzt noch der nächste Sitz hinten rein muss, dann wirds richtig eng.

Welche Autos habt ihr, wo man bequem drei Sitze neben einander bekommt. Nicht unbedingt ein Van (Galaxy, Sharan ist schon klar, dass die da rein passen).

Danke für die Antworten,

Kerstin, die gerne wieder neben ihrem Mann sitzen würde :-)

1

Hallo,

also wir haben einen seat leon.Das Praktische ist wir haben iso fix und 3 Punkt Gurte auch in der Mitte.Wir kriegen Problemlos 3 Sitze hinten rein.


lG germany

P.s. ein Kombi ist vo Platz her auch seeeeeeeehr Praktisch (fährt meine mama)

2

wir haben uns gerade den neuen opel zafira gekauft...ein 7 sitzer (oder auch 5 sitzer), tierisch praktisch, verbrauchsarm und günstig.

3

Wir fahren einen Forc C-Max und bekommen einen 3er Sitz(Concord Lift EVO), einen 2er Sitz(Maxi Cosi Priori) und einen Maxi Cosi Citi gut nebeneinander...haben ebenfalls 3 3-Punkt-Gurte!:-D
Hatten auch schon vom Patenkind 2 2er Sitze und den 3er Sitz drin...passt auch!
Ich finde es von der Sicherheit schon äußerst wichtig, dass die Kinder hinten sitzen!

Liebe Grüße
Anke mit Luca (5), Bastian (2) und Felix (28.SSW)

4

Hallo,

wir haben zwar nur 1 Kind, aber meine Cousine hat 3 kinder und sie hat 3 Kindersitze hinten im Renault Kangoo. Kein Problem - passen gut rein.

Gruss
Claudia

5

Ok, ich fahr einen Sharan--so gesehen bin ich da wohl keine große Hilfe. Aber erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass man am Besten drei Sitze in Autos kriegt, die keine durchgehende Rückbank, sonder hinten einzelne Sitze haben. Nach sowas würde ich an deiner Stelle Ausschau halten!

10

so ist es... bei durchgehender rückbank sind meist die gurtpeitschen so lang das mindestens einer der sitze nicht richtig fest zu bekommen ist. außerdem ist der dreipunktgurt in der mitte oftmals blöde zum kindersitzeinbau... also auf jeden fall ausprobieren mit den jeweiligen sitzen.

6

Danke für die Antworten, dann muss der außenputz fürs Haus eben noch ein Jahr warten und dafür ein neues/gebrauchtes Auto her #schwitz.

7

Hi
wir haben einen Mercedes T124, Kombi, meine Cousine einen Ford Fiesta Kombi - da passen jeweils 3 Sitze nebeneinander.

LG Nita

8

da du ja schon für alle kinder einen dreipunktgurt brauchst und genügend platz für 3 Kindersitze (auch wenn die großen gruppe III haben) wird es hinten ja sehr eng...

oder du holst die eine beckengurtVariate. Gibts für 9mon-5jahre von Römer und auch ab 3 jahre, dann aber ohne seitenschutz und nicht mehr in neu, aber ECE 44-03 hat der meines wissens nach schon...

wir haben bei drei kindern immer den gruppe I sitz in der mitte (weil man den nicht jedes mal anschnallen muss) und hiefen das kleinste kind dann rein. die großen sitzen dann außen, und da der gruppe I sitz recht hoch ist ist unten auch noch genug platz zum gurtschnalle suchen.

Im prinzip kommt ja jedes Auto mit drei dreipunktgurten hinten infrage. Wenn keine Kopfstützen vorhanden sind, bau für die großen Kindersitze mit Lehne ein, die dafür zugelassen ist (ohne kopfstütze).

Wir haben einen Minivan (als siebensitzer, gibts abr auch als 5er ist dann nur kürzer) aber mit drei kindersitzen muss man immer ein bisschen fummeln. AM besten die zu fummelnden nach außen, aber das versteht sich von selber. Der Concord Lift Pro Tect lässt einen guten zugang zu den gurtschlössern auch wenn direkt daneben ein kindewrsitz ist. Auch drei davon passen nebeneinander und lassen sich noch alle gut angurten.

was habt ihr denn für ein Auto? soweit ich weiß ist das mit drei sitzen immer recht eng, und die autos die hinten drei dreipunktgurte haben tun sich da an platz so viel nicht. Da kommt es auch drauf an welche kindersitze man benutzt und wie die nebeneinander passen...

mit zwei Concords (3-12j) passt bei uns fast alles dazwischen, sowohl der Babysafe, als auch gruppe I genauso wie ein weiterer gruppe III sitz, aber gurtgefummel ist immer... sogar in unserem "raumschiff" (C4 picasso), aber es GEHT auch in nem Clio 5türer, mit mehr gefummel aber geht...

9

wenn ich mit drei kindern alleine unterwegs bin sitzt einer vorene, ist einfacher und wenn Oma oder papa mit fährt wird hinten eben ein bisschen gefummelt...

11

Hab grad erst dein Posting entdeckt

Ein Tip, für ein günstiges Auto, für 3 Kids, mit 3 einzelnen Sitzen hinten... Der Citroen Picasso (das alte Modell) kriegt man etz besonders günstig und platzmäßig gibts nichts besseres, wenn man nicht unbedingt immer die Markenautos wie Mercedes, VW usw. kaufen will, die meist ne Menge kosten...