Namensfrage - mal was ganz neues ;-)

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr uns ja etwas helfen!Ich weiß, Namensfragen gibt es hier zu hauf, aber ich hoffe ihr seid noch nicht all zu genervt davon ;-)

Also wir bekommen ein kleines Mädel und kommen namenstechnisch einfach nicht weiter! Uns gefällt Leni und Mathilda. Wobei zu Leni noch ein Zweiname kommen müßte, da er ihr vielleicht mit 40 oder so nicht mehr gefällt, außerdem ist er sehr kurz.... unser Nachname hat auch nur 4 Buchstaben ;-)
Was meint ihr? Fallen euch vielleich noch passende Namen zu Leni ein?

Danke schon mal für eure Antworten
LG
Ultrapink

1

Leni Thalia
Leni Tabita
Lenia Madita

2

Hallo Ultrapink

Also wenn Euer Nachname schon nur 4 Buchstaben hat, dann würde ich schon einen längeren Vornamen wählen, sonst klingts so billig/knauserig/mager #augen Oder zwei kurze Namen mit Bindesstrich oder zusammengehängte Namen würden auch gehen, so wie:

Annalena
Lara-Zoé
Julia-Lara oder so ;-)

Leni gefällt mir nicht so sehr:

1. Modename #augen
2. Als Baby vielleicht ok, aber als erwachsene Frau? #kratz
3. Klingt so abgekürzt, ist für mich nur 1/2 Name

Da finde ich Mathilda schon besser, wenn auch etwas altbacken #gruebel

Lg
Smash #blume

3

LENI FABIENNE

LG Jen mit Kenai Etienne *29.09.2006

4

hallo, wie wärs mit amalie oder amalia.

wenn wir mal ein mädchen bekommen, steht für uns schon siet ewigkeiten der name lilli amalie fest. nach den beiden uromas. die eine nach der geburt der oma verstorben. die andere hat dann die oma aufgezogen.

finde aber auch so beide namen wunderschön.

lg,
adina

5

Wieso nehmt ihr dann nicht Leni Mathilda? ;-)

6

:-p
Da sind wir auch schon drauf gekommen, aber irgendwie passen die zwei Namen nicht ganz so gut zusammen, oder ?!

7

Also ich find es hört sich gut an....

weitere Kommentare laden
9

Leni is suuuuuuper!!!

Mathilda find ich nicht gut, aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Folgende Mädchennamen find ich super, vielleicht gefällt dir ja einer als Zweitname:

Hannah
Louisa
Tamara
Sophia
Melina

Is was dabei für dich? LG

10

Luisa heißen gerade zwei in unserem Freundeskreis, ist aber auch ein schöner Name! Hannah find ich auch klasse, aber leider im Augenblick auch gerade sehr verbreitet... Sophia... schön aber leider auch schon vergeben im Bekanntenkreis, Tamara ist nicht ganz so mein Fall und Melina find ich sehr ähnlich zu Leni.... och menno.... ich bin aber auch kompliziert ;-)
Dank dir erst mal!


11

Hallo,

wie wäre es mit Leni Mathilde (stummes e)?

Ich finde, das hört sich stimmig an.

LG Pauline

weiteren Kommentar laden
12

Hi,
ich mag Leni garnicht, aber Mathilda finde ich super!
Besonders zu einem kurzen Nachnamen mag ich keine kurzen Vornamen, auch, wenn noch ein Zweitname dazu kommt.

Mathilda hingegen finde ich perfekt!

Alles Gute,

Athena

15

mein vorschlag; man nenne das kind magdalena und nennt sie immer leni, dann hat sie nen wirklichen namen und ist nicht zeitlebens ne abkürzung!

16

hi ultrapink

wenn euch leni so gut gefällt hätte ich einen vorschlag für euch: nennt eure prizessin doch Helena - da könnt ihr leni also kosenamen nehmen und wen sie älter wird passt es auch besser zu einer erwachsenen frau ^^

lg aires 10+6