Schwarzer Maxi Cosi im Sommer nicht gut?

Hallo Ihr Lieben,

finde die schwarze Maxi Cosi Babyschale 2008 (namens Phantom) echt schön und würde mir diese gerne kaufen.Das Baby soll vorraussichtlich am 01.07. kommen.Wenn es wieder so ein heisser Sommer wird soll man doch besser keine dunkle Babyschalen benutzen,oder?Zieht soviel Sonne an,oder?Was meint Ihr?Lieber auf eine andere Farbe abweichen?#danke

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*27.07.2006+Babyboy#ei*29+0

1

hey!

wir haben die black reflection und letzten sommer keine probleme damit gehabt. der sitz bleibt ja eigentlich nicht im auto stehen, so daß er sich groß aufheizen kann. und für den sonnenschutz an den scheiben während der fahrt mußt du ohnehin sorgen.

und die dächer sind an allen maxi cosis ja auch schwarz (soweit ich das in erinnerung hab)....

also viel spaß mit der traumfarbe.

lg

4

#danke.,für Deine Antwort.

Lg,Nori#herzlich

2

quatsch, wähle den ruhig! im hochsommer musst du eh ein frotee-tuch reinlegen, weil man in allen autositzen schwitzt.
und aufheizen tut er sich nicht extrem. nimm, was dir gefällt. der bezug ist übrigens sehr leicht abzumontieren und gut zu waschen - dass man spuckeflecken auf schwarz besonders gut sieht ist also auch nicht weiter tragisch.

5

Das mit den Flecken wäre meine nächste Frage gewesen;-).#danke,für Deine Antwort.

Lg,Nori#herzlich

3

Unser Händler meinte, es sei kein soo großer Unterschied. Schließlich lasse man die Schale ja im Sommer sowieso nicht lange im Auto (ohne Baby sowieso nicht), und da man bei starker Sonneneinstrahlung ja sowieso Sonnenschutz an den Scheiben hat, kommt ja nicht so viel direkte Sonne rein!

Wir haben auch einen sehr dunklen ausgesucht, deshalb auch die Diskussion mit dem Händler.

6

#danke,für Deine Antwort.Ja,so ein Rollschutz kommt sowieso an die Scheiben hinten für meine Süßen.

Lg,Nori#herzlich

7

Wir haben auch einen dunklen Römer Babysafe Plus. Aber da meine Scheiben im Auto hinten eh verdunkelt sind, wird das schon gehen, und es kommt sowie so ein Tuch oder eine Spuckwindel rein. Und stundenlang wirst Du ja damit auch nicht in der prallen Sonne rumwandern ;-)

Also, viel Spass mit Deiner Traumfarbe!

8

Wenn Du Bedenken hast: Kauf nen weißen Frottee-Sommerbezug für den Maxi-Cosi!

Wir haben auch den black reflection und unser Kleiner kommt im August...

Liebe Grüße!

9

ne, kauf ihn dir.