Morgen ET- Schlacht um Vornamen

Hallo,

ich hab morgen ET (dauert aber wahrscheinlich noch paar Tage) und wir haben immernoch keinen Namen#heul#heul#heul

Mein Mann wünscht sich schon seit Jahren den Namen Yael falls er mal eine Tochter hat und ich bin dagegen, weil unser Nachname schon immer buchstabiert werden muss.
Ich hab ihm dann vorgeschlagen den als Zweitnamen (ohne Bindestrich!) zu nehmen.
Ich finde Mina so schön, aber er gräßlich! Mir gefallen ganz viele Namen auf -a Endung und ihm überhaupt nicht. Er will einen ganz ausgefallenen Namen, findet aber zu Yael auch keine Alternative.
Ich weiß echt nicht wie wir´s machen sollen, das arme Kind kriegt keinen Namen!!!#heul

Das einzige auf was ich noch hoffen kann ist, daß wenn ich stundenlang mit den Wehen kämpfe er sich erbarmt und wir doch noch Mina Yael draus machen könnten.....#schein

Die Hoffnung ist aber sehr gering.
Vielleicht hat jemand von euch ausgefallene Namensvorschläge oder links diesbezüglich????

DANKESCHÖÖÖÖN#liebdrueck

LG Alex

1

Hey!
ya das problem haben ich und mein freund bei der auswahl des jungennamen. mir gefällt joel und ihm jason.ich finde den name grässlich genauso wie er joel..
für unser mädchen habe wir uns entschieden: DIANA oder CELINA!
es gibt soooo viele mädchennamen die mir einfallen..doch jungennamen keine..

2

ach mensch das ist aber auch verzwickt.

naja wenn ihr euch im kreissaal immernoch nicht entscheiden könnt macht das die hebamme für euch :-p

also ich muss dir sagen finde mina yael schön.

und den namen mina habe ich noch nicht gehört, heißt also den namen hat nicht jedes zweite kind.

ich drück euch die daumen das ihr euch einigen könnt.

LG
Nicole

3

Die Idee mit dem Zweitnamen ist doch der beste Kompromiss.
Haben wir auch bei unserer 1. Tochter gemacht. Er einen ich einen und alle waren happy.
Beim nächsten Kind werden wir das auch so machen.
Das schöne dabei für mich ist, dass die Kleine heute mit dem Namen gerufen wird den ich ausgesucht habe :-)
Mina ist super süß. Yael ist schwierig. Die eine Newcomerin heißt doch so.
Vorher habe ich dne Namen auch noch nie gehört.
Biete ihm den Kompromiss an und sage ihm dass es doch toll ist wenn die Kleine sich dann später entscheiden kann.
Denn wir wissen ja dass viele Kinder ihren Namen nicht immer toll finden und da ist eine Auswahl doch schöner für sie.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Alles Gute für euch!

5

Ja das Problem mit den zwei Namen ist nun halt daß er Yael als ersten will- also Yael Mina und wenn uns dann jemand fragt wie das Kind heißt sagt jeder was anderes, ist ja auch irgendwie bescheuert oder??
Ach Meeeeensch#schmoll

7

Mina Yael ist besser! Klingt so herum schöner.
Du hast die Schmerzen du musst bestimmen!;-)
Unsere heißt Laura Malin.
Am Anfang haben wir sie so vorgestellt und jeder konnte sich einen Aussuchen und die meisten nahmen Malin und das hat sich jetzt so eingebürgert.
Einfach machen und abwarten. Ich denke die meisten würden auch Mina sagen. ist leichter auszusprechen und zu rufen.
Versuch nochmal ihm das zu erklären. Der zweite (wie bei uns) heißt ja nicht dass er nie auftaucht.
Lg

4

Ach ja und Mina Yael klingt doch super finde ich .

6

Da habt ihr aber wirklich zwei besonders schöne Namen. Wie wäre es mit einem Bindestrich? Dann werden beide Namen genannt, das Kind kann aber trotzdem später noch sagen, wie es gerufen werden will.

8

Hallo Alex

Oje, was für eine Zwickmühle.
Also bei uns in der Schweiz ist der Name Yael schon sehr verbreitet. Ich denke nicht, dass die Mädels hier ihren Namen dann buchstabieren müssen. Aber für Deutschland kann ichs halt nicht abschätzen.
Ich finde den Namen aber wunderschön und zum buchstabieren ja auch nicht all zu lang. Mina gefällt mir auch aber Yael finde ich viel klangvoller! Wenns also nur am buchstabieren liegen sollte, fände ich es schade, den Namen nicht zu nehmen.

Ansonsten fällt mir noch folgendes ein:

Milla
Sienna
Ciara
Liora
Malea
Annika
Aruna
Tara
Tessa
Mara
Leona
Tina
Lana
Gael
Linea
Mira
Sanja
Sanna
Moana
Ayla

Alles Gute
Connie

9

Ihr seid echt lieb, vielen Dank!!!#huepf#danke

10

Hallo,

ich kenne eine kleine Anna Jael (wird genauso gesprochen wie Yael und hat auf dem e zwei Punkte, ist aus dem israelischen, glaube ich). Sie wird aber nur Jael gerufen!

Ich finde, Yael oder Jael ist ein toller Name!

LG

11

hi!

hier ein paar vorschläge für seltene vornamen:

LELIA YAEL

TIALDA YAEL

AVALINA YAEL

IVE YAEL (iev gespr.)

KELDA YAEL

CARA YAEL

MAITE YAEL



gefällt euch davon was?


lg anna mit #babymädchen juniper