Mit was Spielzeug reinigen???

Hi

Habe von bekannten gebrauchtes spielzeug bekommen. Natürlich möchte ich das reinigen, reicht es aus mit wasser und seife oder soll ich da was anderes nehmen? Weil mit den chem. bin ich mir nicht so sicher!

Hatt jemand tipps?

Danke und Lg
milkyw+babygirl 29+5

1

ich hab das mit sagrotan gemacht ....das ist super und man kann es auch in der waschmaschine benutzen.

NICHT GIFTIG oder so

2

Wenn du keine Chemie nehmen willst, dann kann ich immer die gute alte Essig Essenz empfehlen.
Gibt es überall bei Lebensmitteln.
Hinten steht drauf welches Mischverhältnis.
Ist auch gut für Kühlschränke etc.
Lg

3

Hallo,

ich habe das Spielzeug einfach mit der Spülbürste und ein bißchen Spülmittel geschrubbt und gut abgespült, das ist schön geworden. Ich muß der Vorschreiberin widersprechen, Du darfst auf keinen Fall Desinfektionsmittel benutzen. Das ist hochgiftig für Kinder und kann Allergien und Ekzeme hervorrufen.

LG Mitzl :-)

4

Hallo,
ich hab alles erst mit Spülmittel abgeschrubbt und dann noch die Holzteile mit kochendem Wasser übergossen. Die Plastikteile hatte ich in der Waschmaschine oder im Vaporisator, wenn sie nicht richtig dicht waren.

Desinfektionsmittel kommt mir nicht ins Haus weder an die Spielsachen noch an die Klamotten oder zum Putzen.


LG

Sonnenblume_14

5

Hey,

ich hab das Spielzeug (sofern ohne Musik) einfach in die Waschmaschine. Weiche Sachen hab ich einfach so rein geschmissen und Plastikteile hab ich in einen Kopfkissenüberzug rein und dann auch mit zur Wäsche. Hat prima geklappt.

LG
Nicole