Rosa Kinderwagen für einen Jungen?

Hallo,

erst mal vorweg, ich bin nicht schwanger, aber eine Freundin von mir.

Es wird eine Junge, der in August auf die Welt kommen soll. Nun hat sie schon eine Tochter, daher will sie viele Sachen noch mal verwenden. Nun fragte sie mich, ob sie auch den Kiwa wieder verwenden kann. Der Wagen ist rosa/grau und war wohl recht teuer.

So einer ist das, nur ein anderes Modell: http://cgi.ebay.de/TEUTONIA-PRIMUS-COUNTRY-rosa-GUT-ERHALTEN-VIEL-ZUBEHOR_W0QQitemZ310038957629QQihZ021QQcategoryZ23620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Konnte darauf erst mal nicht antworten. Ein Junge in einen rosafarbenen Kiwa. Was spricht dagegen? Was meint ihr?

Liebe Grüße
Andrea und Shelly

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nix, da kommen alle an und machen "Gutschigu, ist das aber ein süßes Mädchen!" Und dann sacht Muttern "Wieso Mädchen?" Die Gesichter allein würden mir schon reichen, um mir den Spaß zu erlauben!
Außerdem hat sie das Teil doch noch, also warum nochmal Geld ausgeben, nur weil die Gesellschaft meint, rosa ist ne Mädchenfarbe?

32

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

hallo,

naja ich weiß nicht.
meine meinung: rosa für nen jungen geht garnicht!

sie hätte sich beim kauf des teuren wagen schon für ne neutrale farbe entscheiden sollen.
wenn ich soviel geld für nen wagen ausgebe, dann rechne ich doch damit, dass da noch mehrere kinder drin liegen sollen.

liebe grüße
faba

3

Hallo.

Hmmm ich persönlich würd jetzt nicht mit nem rosa Kinderwagen und einem Jungen darin durch die Gegend schieben :-)

Ich würde vielleicht eher versuchen den rosanen zu verkaufen und mir etwas neutrales holen :-)

LG Jana

4

Guten Morgen Andrea,

Also ich würde nen Jungen auch nicht in nen rosa Kinderwagen legen!
Aber vielleicht hat sie die möglichkeit beim Hersteller einen Ersatzbezug zu bekommen der in einer neutralen Farbe ist?
LG Hexe2608 & Celina 2 Jahre & #baby 35.SSW

5

Hallo

Genau aus diesem Grund haben wir uns was neutrales zugelegt (Maxi Cosi auch):-p nee ich würds nicht machen.

LG
Jessi

6

Hm, also ganz ehrlich?
Nur wegen der Farbe würd ich keinen neuen Wagen kaufen! Der war sicher nicht ganz preiswert, und wenn er technisch noch einwandfrei ist, wäre mir die Farbe ziemlich egal.
Klar ist rosa für nen Jungen bäh, aber
1. was interessiert mich das Geschwätz der Leute? Mein Wagen ist knallblau, blaue Decke, Philipp manchmal blau angezogen, und trotzdem sagen die Leute: Oh, DIE ist ja süß! Na und?
2. Dem Kind ist die Farbe sowas von Bockwurst! Da geb ich das Geld doch später lieber für ein paar coole Jeans oder ein Bobbycar aus.
Ich würd meinen Sohn nicht unbedingt in das Rüschenkleidchen meiner (imaginären) Tochter stecken, aber Philipp trägt öfter rot etc. Ist doch in dem Alter echt noch egal.
LG!

7

Ich finde es schade, dass man sich heutzutage mit dem "falschen" Wagen nicht mehr aus dem Haus trauen darf. Aber mir gings wahrscheinlich nicht anderst.
Vielleicht würde es schon reichen, wenn sie eine neue Tragetasche in einer "männlicheren" Farbe dazu kauft?

Lina, die genau wegen sowas nen grauen Kiwa hat und sich immer anhören muss, wie fad der doch sei

8

Hallo Andrea,

um Himmels Willen! Der Junge wird sofort schwul werden!! #schock











































Klar geht das, sie soll ihn ruhig nehmen ;-) Heutzutage ist man da nicht mehr so spießig wie früher. Meine Maus sieht auch in blau am besten aus. :-D

LG Mitzl :-)

9

Hi

Warum sollte sie ihn nicht verwenden können, das ist eine reine Einstellungssache, ich persönlich hätte mir auch für ein Mädchen keinen Rosafarbenen KIWA zugelegt!
Wenn sie dazu steht kann sie ihn nehmen

lg
Marion