Quinny Dreami inkl. Adapter für ALLE Quinny Modelle geeignet?

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand von euch die Frage beantworten:

Wir haben den Quinny Fashion inkl. Dreami und dazu gehörigen Adapterset (für den Dreami/Maxi Cosi Citi).

Nun liegäugeln wir mit dem Quinny Speedy und haben gelesen, dass man bei dem auch die Adapter für den Dreami/Maxi Cosi (Citi oder Cabrio) verwenden kann.

Wisst ihr das, passen die Adapter auf alle Quinny Modelle??? Oder gibts da Unterschiede?
Bei uns gehts ja speziell um den Speedy bzw. dem Adapterset für den Fashion.


Ihr würdet uns wirklich wahnsinnig helfen #sonne


Liebe Grüße
Simone

1

Hallo,

nein die Adapter vom Quinny Fashion passen nicht mit dem vom Speedy zusammen. Aber normal sind doch die vom Speedy automatisch dabei.

LG Claudia, die selber den Buzz & Zapp hatte

2

Hallo Claudia,
Danke für deine Antwort.

Habe gerade ebend auch die Adapter für den Speedy entdeckt und die sehen in der Tat anders aus als unsere.

Weißt du, ob man auf diesen Speedy Adapter denn unseren alten Dreami (für den Fashion) drauf bekommen würde? Oben sehen die Adapters nämlich identisch aus, müßten wegen dem Maxi Cosi eigentlich auch einheitlich sein, oder?

LG
Simone

3

Ja der Dreami vom Fashion passt auf alle anderen Modelle (außer eben Zapp, wegen der gewichtsverteilung sonst würde das sogar gehen) :-)

LG Claudia

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich habe auch einen "Fashion" mit allem drum und dran (ist aber schon echt alt, hatten wir gebraucht von Freunden bekommen - aber noch tiptop :-) ) und habe mit einem Speddy geliebäugelt...
Ich dachte, ich kaufe nur den Speedy mit Sportwagenaufsatz und nehme dann die Wanne von meinem alten Fashion... das passt leider nicht, die Adapter passen nicht, die Wanne vom "Fashion" wird anders fest gemacht als die vom Speedy.

Auf meinen "Fashion" passen leider auch keine Adapter für den MaxiCosi - habe mir einen Zapp zusätzlich gekauft.

Liebe Grüsse.

Ach ja... bei Ebay kann man Adaptersets ersteigern, da steht dabei das sie für den "Fashion" passen... tun sie aber nicht, mir ist das passiert.
Das mit den Adaptern passt ab dem ersten "freestyle" Modell.

Nochmal liebe Grüsse.

Steinchen mit Constantin 03.12.05. und Carolina 14.01.08.

7

Hallo,
Danke für deine Antwort.

Habe gerade die Adapter für den Speedy entdeckt und die sehen tatsächlich unten anders aus, als unsere für den Fashion.
Oben sehen diese allerdings identisch aus, müßte ja auch so sein, wegen den Maxi Cosi.
Habe es mir nun so überlegt, den Speedy samt Adaptern zu kaufen und unseren Dreami (Fashion) zu verwenden.
Habt ihr das auch so ausprobiert?

Auf unseren Fashion bzw. den Adaptern paßt der Maxi Cosi Citi .


LG
Simone

13

Also, meine Wanne wird an 2 Stellen festgemacht.
Es ist ein etwa 5 Jahre altes Modell "Fashion".

NEIN, meine Wanne passt nicht auf den Speedy, wir waren im Fachgeschäft - keine Chance, es gibt keine passen Adapter.

Allerdings gibt es für diesen alten "Fashion" tatsächlich Adapter um eine MaxiCosi Babyschale draufzumachen... sowas hab ich gestern bei ebay gesehen.

Um sicher zu gehen, geh einfach in ein Fachgeschäft mit eurer Wanne (Dreami) und dann könnt ihr schauen ob es passen würde.

Liebe Grüsse und alles Gute für euch.

Steinchen - sorry das die Antwort so spät kommt.

8

Hallo,

nein, es passen nicht alle Adapter auf alle Modelle, aber wenn ihr einen Speedy kauft, sind doch die Adapter dabei #kratz?

Grüße,

Kerstin

9

Hallo Kerstin,
dass kam uns gestern auch in den Sinn (war wohl schon zu spät ;-) ) aber nun stellt sich die nächste Frage, wir würden den Speedy plus Adapter kaufen und möchten gerne unseren Dreami (vom Fashion) nutzen.
Ob das möglich ist?
Adapter Speedy mit Dreami vom Fashion???


LG
Simone

10

Hallo Simone,

keine Ahnung, das weiß ich nicht. Ich würde einfach mit dem Dreami in´s Geschäft wandern und es ausprobieren.

Grüße,

Kerstin

11

Hallo.
Soweit ich weiß, sind bei jedem Wagen den Quinny verkauft die Adapter für den Wagen dabei. Jeder Wagen hat seine eigenen Adapter, da die Aufnahmen am Wagen für die Adapter bei jedem Wagen anders sind. Das andere Ende der Adapter, wo Dreami und Maxi-Cosi draufgesteckt werden, sind allerdings identisch, was bedeutet dass auch die Aufnahmen für die Adapter an Dreami und Maxi-Cosi identisch sind. Somit passen alle Dreamis und Maxi-Cosi-Schalen auf die Quinny-Wägen, vorausgesetzt man hat die Adapter die auch zu dem eigenen Wagen gehören.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu technisch gewesen und man kann es ungefähr verstehen.
Was die älteren Modelle von Quinny betrifft, da kann ich leider nichts genaues zu sagen, könnte mir vorstellen, dass es da vielleicht nicht geht.
LG kekem

12

Hallo nochmal,
kleine Ergänzung, falls das nicht deutlich geworden ist.
Die Adapter gehören in jedem Fall zum Wagen und müssen auf diesen passen. Dreami und Maxi-Cosi passen auf jeden Fall. ;-)
Lg kekem