Kinderwagen kleine oder große Räder vorn ?

Hallo liebe Mamis und Bald Mamis,

wir beschäftigen uns zur Zeit mit dem Thema Kinderwagen. Waren am Wochende auch schon Probefahren. Nun höre ich von manchen, dass die Kinderwagen die vorne kleine Räder haben sehr schwierig ung wacklig zu fahren sind vorallem bei unebenen Flächen. Beim Ausprobieren fande ich allerdings, dass sich die gerade besonders einfach lenken lassen. Es war im Laden natürlich eine glatte Fläche.

Unser Favorit ist von Hartan, Racer S und hatte vorn insgesamt 4 bewegliche Räder.

Was meint ihr dazu ?

Danke und liebe Grüße

Denise und Baby 20+6

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ist halt die frage wo du hauptsächlich fährst..
im gelände (wald oder so) sind möglichst große räder von Vorteil, in der stadt im gewühl oder in engen gängen (einkaufen, Sbahn etc) sind kleine lenkräder toll...

ich bin selten in der stadt, und wenn dann wenn wenig los ist, weil ichs mir aussuchen kann, wann ich die nächsten schuhe kaufe, an sonsten bin ich eher auf schlechten Fuß und Radwegen unterwegs, da wirst du mit mini-buggy-rädern waaahnsinnig... mein zweitwagen ist ein 20€buggy, mit dem geht das schon kaum, deine vorderräder sind aber etwas größer...

2

Also wir haben uns für den Hartan Racer s entschieden, weil er die Beweglichkeit/wendigkeit der kleinen Schwenkräder mit der Stabilität der großen starren Räder vereint ...

Liebe Grüße, Ines (27.SSW)
http://www.unsernachwuchs.de/sommersonnenkind/home.html

3

Hallo

es kommt wirklich darauf an wo du am meisten mit den Kinderwagen unterwegs bist.

Wenn du häufig im Wald und so unterwegs bist sind 4 große Räder vom Vorteil.

Bist du häufig in der Stadt oder festen Wegen unterwegs sind die mit den beweglichen Rädern vorne einfach Ideal.
Ich habe den Race plus und bin richtig zufrieden und bei uns in der Stadt gibt es viel Kopfsteinplaster und das ist kein Problem, da wackelt nichts und schwierig lenken läst er sich auch nicht.

liebe Grüße
Melanie

4

Hallo Denise,

das Problem hatten wir gestern auch noch.
Wir wollten eigentlich einen Hartan (hatten wir beim ersten schon)
Da wir aber viel in unebenen Gegenden unterwegs sind wollten wir einen mit 4 festen Rädern, aber für die Stadt sind halt Schwenkräder echt toll.

Wir haben dann den Gesslein future gesehen, der hat 4 feste und Schwenkräder inklusive, je nachdem was du brauchst steckst du halt die Räder um.
Hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen und wir werden den nehmen;-)
Preislich nehmen die sich nix und ne feste Wanne haben die auch, wenn man das möchte.

LG Carina

5

Hallo,

also meiner hat 4 grosse Räder und ich finde ihn super.

Wir laufen ab und an auf Schotter- und Feldwegen und da ist der Wagen klasse.

Ich hab ihn übrigens jetzt seit 5 Jahren in Gebrauch (mit einer kurzen Pause)

lG BUNNY #hasi

6

hej also mein kinderwagen hat 4 große luftreifen aber das ist ein dänischer kinderwagen. Der ist super gefedert und der kleine hat außer sehr viel platz auch super fahrkomfort.
Kann ich nur empfehlen.

LG

7

Ich hab mir den Hartan Racer plus geholt, und ihn auch schon mal probegeschoben über unebenes Kopfsteinpflaster. Ich hatte absolut keine Probleme damit, der Wagen lief ruhig und ließ sich auch weiterhin gut lenken. Außerdem kann man ja notfalls noch die Vorderräder feststellen...

LG, tonka 30. SSW

8

Guten Morgen!

An dieser Stelle muss ich nochmal Werbung für unseren Kiwa machen.

Da wir einerseits in der Stadt wohnen und andererseits viel bei meinen Eltern in eher ländlicher Umgebung sind, standen wir echt zwischen Baum und Borke: große oder kleine Räder??

Wir haben uns letztlich für BEIDES entschieden. Ja, das geht!

Wir haben einen Gesslein Wagen (Future), bei dem man die Räder vorn wechseln kann (große Räder und kleinere Doppelschwenkräder).

Das ist die ideale Lösung für uns und wir würden das immer wieder machen!

Da es ja ein Kombi ist, finde ich die beweglichen Räder besonders für den Sportwagenaufsatz - in dem dann ja auch ein dementsprechend schweres Kind sitzt - super praktisch (aber bis wir den brauchen dauerts noch, denn die Tasche ist auch schön groß, sodass Helena da noch ne Weile rein passt - sie ist mittlerweile 7 Monate)!

Liebe Grüße

9

kleine, ich habe den hartan vib und fahre damit auch wald und feldwege, da werden die räder fest gemacht, unbewegliche würd ich nie kaufen.