Augenmigräne m. Taubheits,- Lähmungsprobl. + Sprachschwirigkeit

Hallo!

Hatte das heute zum 2. mal; fing mit der Migräne an, wurde durch Taubheitsgefühl im Arm abgelöst. Danach war eine Gesichthälfte dran: wie taub. In der ganze Zeit hatte ich massive Sprachprobleme, konnte keine Wörter finden, geschweige denn aussprechen, bzw. formulieren. Das ganze dauerte ca. 15 min.

Weder meine Gyn noch meine Hebi ist da - beide im Urlaub!

Weiß jemand Rat? Bitte keine dummen Sprüche - es ist nicht meine 1. SSW!

Hebi Gaby können Sie mir sagen was das sein kann?

Bin 31+5SSW

DAnke!

1

#schock#schock#schock#schock
#schock#schock#schock#schock
#schock#schock#schock#schock
#schock#schock#schock#schock

sofort ins krankenhaus...........................

lg zoe

2

Sofort ins KH!!!!!! Das könnte eine TIA gewesen sein!!!Lass das unbedingt von einem Neurologen abklären! Taubheitsgefühle etc. können auch Teil einer Migräne sein, aber niemels Sprachschwierigkeiten mit Wortfindungsproblemen!

3

Ruf dir sofort ein Taxi und fahr ins Krankenhaus das ist doch nicht normal#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Nachher ist es ein Schlaganfall oder irgendwas in der Richtung#schock#schock#schock#schock

5

Hallo Runaway,

ich stimme dir und den anderen natürlich zu, dass die Thread-Schreiberin auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren sollte!!! Man kann ja auch aus der Ferne auch schlecht sagen, woher diese Symptome kommen!!



Aber ich muss deinen Text leider doch etwas korrigieren.
Teil einer Migräne können SEHR WOHL auch "Sprachschwierigkeiten mit Wortfindungsproblemen" sein!!!!
So etwas hatte ich in den letzten 20 Jahren öfters während meiner Migräneattacken!!!!! Auch z.B. Sprachschwierigkeiten in dem Sinne, dass die Zunge scheinbar nicht mehr steuerbar ist und ich nur noch lallen kann!
Mir ist jedoch immer wieder aufgefallen, dass viele Menschen solche Symptome bei der Migräne nicht kennen und es nur schräge Blicke gibt, wenn solche Aussetzer passieren!!
Migräne braucht unbedingt noch etwas mehr Aufklärung! :-(

Musst ich nur mal eben loswerden.

LG Julia (die schon seit ihrem 5. Lebensjahr unter schlimmer Mirgäne leidet)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

um Dich erstmal zu beruhigen: Ich hatte das auch schon.
Sicher solltest Du das Ganze von einem Arzt bzw Neurologen abklären lassen, aber bei einer Migräne kann es DURCHAUS sein, daß auch das Sprachzentrum betroffen ist.
Mein Neurologe hat gesagt, daß das immer davon abhängt, in welchem Bereich des Gehirns die Migräne "wirkt". Wenn ich Migräne habe, wird IMMER zuerst mein Arm taub, anschließend bin ich nahezu blind und ca. eine halbe Stunde später gehts mir richtig dreckig.

Wenn Du Dich zu sehr sorgst, würde ich aber auch ins Krankenhaus gehen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Vielleicht können die Dir auch was gegen die Migräne geben.

Gute Besserung.
LG Sabrina

6

Ich kann Sabrinas Worte nur unterschreiben! #pro



Auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren und es abchecken lassen.
Es kann allerdings in der Tat alles vom Migräneanfall kommen. Bei mir ist mindestens jeder 3. Migräneanfall mit Lallen u.ä. verbunden und ich habe (außer jetzt in der SS) wirklich oft Anfälle!

Mir wurde allerdings in der Früh-SS vom Neurologen gesagt, dass man mir bei einem möglichen Migräneanfall in der SS nichts geben könne. Die Mittel sind alle einfach nicht für Schwangere geeignet.... :-(

LG Julia

8

Bitte rufe sofort einen Krankenwagen, schildere deine Symptome oder lasse dich ins Krankenhaus fahren.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
CHristina

10

hallo,
ich hatte sowas so ähnlich in meiner ersten ss. ich war im kkh auf verdacht mit vorzeitigem blasensprung, musste die ganze zeit auf einer seite liegen und bekam nichts zu trinken, nach stunden ging es dann los, im kopf gedachte dinge konnte ich nicht zu worten formen, habe meinen arm nicht mehr gespürt, usw. dann habe ich gegessen und getrunken und dann kam ich wieder zu sinnen. danach kam dann der große kopfschmerz. am nächsten tag wurde ich dann im kkh nochmal von einem neurologen gecheckt. alles i.o. das ganze ist jetzt fast drei jahre her. bisher hatte ich sowas nie wieder. lass es bitte vom arzt kontrollieren. der neurologe meinte, dass es ein mini-schlaganfall war, den man aber nicht nachweisen konnte.
alles gute, babe26 mit tobias(*09.10.2005) & #baby(33+0)

11

habe ich auch, ne ganz normale migräneerscheinung.


2 paracetamol nehmen wenn es beginnt und ab ins bett und versuchen zu schlafen.


mehr kann ich auch nicht machen.


lg saskia

13

Hey das habe ich auch es nennt sich Migräne mit Aura...deswegen die taubheitsgefühle sprachstörungen..ich habe auch sehstörungen und das ist fies weil ich nix mehr gebacken bekomme dann....sehe nur die hälfte und die so flackerich....

Ichbhatte die ganze zeit ruhe nu merk ich es könnte wieder losgehen bin 21ssw..ich hatte das bei meinen beiden ersten auch immer nach dem stillen ganz klasse wenn man nix sieht....:-(

Diese Migräne war bei mir das resultat meiner verbockten PDA deswegen nie wieder sowas....

LG Jessie