Was muss in den Kinderwagen??? Decke, Unterlage, Wintersack???

Hallo liebe Mitschwangeren und Mamis!!!

Hab da mal eine blöde Frage. Unser Kleiner kommt jetzt bald zur Welt (bin schon ET + 6) und ich hab immer noch keine Ahnung, was genau in den Kinderwagen, genauer in die Tragetasche rein muss.

Hatte bei meinem ersten Kind einfach einen dicken Wintersack, da der bei Schnee und Eis Mitte November geboren wurde.

Da es ja jetzt zwar immer noch so zwischen 5 und 10 Grad hat, allerdings keinen Frost mehr oder so, weis ich gar nicht, wie ich die Tragetasche bestücken soll.

Bitte um euren Rat.

Vielen Dank schon mal und euch auch alles Gute.

Bianca

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich würde jetzt zumindest nicht extra einen Winterfußsack kaufen! Ich denke, für die paar kälteren Tage reicht es, die kleinen Mäuse mit einer Fleecedecke einzuschlagen und natürlich drunter nicht zu dünn anzuziehen. Eventuell noch eine zweite Decke obendrauf - da würde ich mir ganz nach Gefühl irgendwie behelfen.

LG

2

Alles klar.

Legst du noch irgendwas unter das Kind???

Falls mal was daneben geht oder so???

Oder einfach auf eine Decke bzw. in eine Decke gewickelt?!

Vielen Dank und liebe Grüße

Bianca

3

Hallo nochmal!

Ich hatte bei meinem Septemberbaby eine Hartschalentasche (Hartan) und hatte darin eine dünne Matratze (ich glaub' die war dabei) und dann sogar noch den Unterteil von dem Fußsack reingelegt. Kennst Du den Hartan-Fußsack? Den kann man zweiteilen und hat so einen Verschluß für die Hartschalentasche und für später noch die Unterseite des Fußsackes. Dann hat mir meine Hebamme so eine Wickeltechnik für (am besten quadratische) Decken gezeigt. Man breitet die Decke aus und klappt eine Ecke nach innen, so daß quasi ein Dreieck entsteht. Dann das Kind drauflegen (die Schultern schließen mit der eingeklappten Kante ca. ab) und dann wird die untere Ecke über die Füße geklappt und dann die beiden seitlichen Ecken auch eingeklappt. Ich fand das sehr warm und winddicht. Ich hoffe, Du kannst Dir das irgendwie vorstellen :-p Naja, und jetzt wird es ja wohl hoffentlich nur wärmer #sonne

LG

4

Hallo Bianca,

wir haben für unseren Kinderwagen ein Federkissen mit einem schönen Bezug.So kenne ich das noch von meiner Mutter. Wenn es zu kalt ist,liegen die Zwerge geschützt und wenn es etwas wärmer ist,kann man das Kissen zurück klappen oder weg nehmen. So habe ich es imMärz 2006 gemacht und so werde ich es ab Herbst 2008 wieder machen.

LG Nadine mit Annkathrin(19.03.2006)Krümel 22SSW