Wie Babykleidung richtig aufbewahren?

Frage steht ja schon oben.

Die zu kleinen Sachen in Kartons packen? Oder in Tüten? Oder in Plastikboxen?

Habe anscheinend was grundlegend falsch gemacht, denn auf den Sachen sind lauter hässliche gelbe Flecken. :-[

Habs gerade gesehen, als ich die Sachen mal sortieren wollte.

Weiß jemand Rat?

1

Also ich mache das teils teils.
Meine Tochter ist jetzt etwas über 5 Monate. Habe mir vor ihrer Geburt schon ziemlich viel Kleidung gekauft. So alles bis 74/80 hin.
Die größeren Sachen habe ich in Plastikaufbewahrungskisten gepackt und die kleineren (weil ich sie eher brauchte) habe ich in großen Tüten gelagert. Die Tüten habe ich schön mit Tesa verschlossen.
Das ging super. Mache es immer noch so, da ich viel auf Vorrat kaufe.
LG
Mary

2

Hi!

Wie man diese doofen gelben Flecken vermeidet, habe ich leider auch keinen Schimmer - ich hatte die Sachen in Plastiktüten in Pamperskisten weggepackt.

Aber viele von den Flecken sind mit Gallseife wieder rausgegangen, wenn auch leider nicht alle.

Gallseife ist ohnehin mein Allround-Mittel... wenn es damit nicht weggeht, dann mit nichts, das ist meine Erfahrung. Eine Freundin von mir schwört auf Klorix, aber das ist halt ganz schön ätzend, das Zeug.

LG vik+ Mia (3,5) + #baby Antonia (36. SSW)

3

Hallo,
ich habe die zu kleinen Sachen meiner Großen in Pamperskisten verpackt, ohne Plastiktüte. Obendrauf hab ich noch ein Seidenpapier gelegt (hab ich bei Dehner mitgenommen #schein. Die liegen am Ausgang, man kann darin seine gekauften Sachen einpacken. ), damit nichts einstaubt. Ich lagere meine Sachen im Dachboden, da ist es trocken und in den Kisten dunkel. Zwei Jahre waren die Sachen jetzt oben, bis ich sie wiederruntergeholt habe. Und gelbe Flecken sind gar keine drin.
Viele liebe Grüße,
Angela:-D

4

also für ein paar euro gibt es diese vakuum-staubsauger-platiktüten, in denen man klamotten aufbewahren kann, -- ich werde alles, was ich nicht mehr brauche da reinpacken -- es muss nur ganz trocken sein, -- also nicht frisch aus dem trockner kommen....

lg
tanja

5

Hallo!

Soweit ich weiß, kannst du die gelben Flecken vermeiden, wenn du die Sachen, die du nicht mehr brauchst, in ein altes Betttuch einrollst und dann in einen Karton oder einen Müllbeutel steckst. Durch den Bettbezug behält die Wäsche die Farbe. Habe mal den Tipp bekommen für die Aufbewahrung vom Brautkleid!
Viel Erfolg