Nicht alle AVENT Flaschen passen in den NUK-Vaporisator

Hallo ihr lieben,

Es kommt immer wieder die Frage auf, ob Aventflaschen in den Nuk-Vaporisator passen. Ich habe die Frage hier auch schon gestellt. Manche sagten ja und manche nein.

Daher möchte ich auf folgendes hinweisen:

Letztens im Babymarkt konnte ich das testen. Avent-Flasche und NUK-Vaporisator. Und DIESE Flasche hat da nicht rein gepasst.

Kann mir vorstellen, dass die Avent-Weithalsflaschen da nicht reinpassen. Aber die normalen. Denn:
DA hab ich selber gesehen, dass diese nicht passte und die Damen, die meinen es passt, werden das ja schon gesehen haben.
Daher am besten beim Kauf eine Verkäuferin fragen. Oder - wenn es geht - testen.

Ich hoffe ein wenig geholfen haben zu können!

LG
Sonja

1

na dann hab ich anscheinend keinen nuk vapo (dieses weiße ei mit blauen griff) obwohl es drauf steht und bei mir haben die weithalsflaschen von avent (260ml), nuk weithalsflaschen, mam weithalsflaschen und die normalem immer hinein gepasst.


ob nun die avent magnum mit 330ml da rein passt weiß ich nicht da ich diese nicht benutze.

4

Was das für eine Flasche war, weiß ich nicht. Sie war von AVENT und passte nicht darein.

2

Hallo,

mein Vapo war definitiv von Nuk (weißes Ei mit blauem Griff) und die Aventflaschen haben da reingepasst, allerdings nicht bis zum Boden, aber sie waren drin und der Deckel und Nuckelablagekorb haben ohne Probleme raufgepasst.

LG Katha und Mia-Sophie 16 Monate

3

Ich hab auch diesen Nuk- Vaborisator und hab die Aventflaschen da rein gepackt-
hab halt nur den Korb für die Flaschen und den Korb für die Sauger rein ohne diese Halterung wo man die Flaschen reinstellt. Werde ich wieder so machen.

LG- Tina

5

Ich hab versucht die Flasche in die Halterung zu setzten, und das hat nicht gepasst. Dann geht es natürlich!

Gute Idee!

13

Genau so mach ich das nun schon beim 2. Kind.
Allerdings werden wir wohl heute nen Avent Vapo kaufen, da der von Nuk wohl hin ist (schaltet sich mal gar nicht ein, dann nach 2-5 Min wieder aus, dann bleibt er ewig an,...).

Aber es geht definitiv und diese Flaschenhalterung ist doch nur damit es bequemer ist für den Anwender. Hauptsache ist doch der Wasserdampf kommt an alle Teile an.

Allerdings hab ich auch nur Erfahrung mit den 125ml und 260ml Flaschen, die großen Magnum (330ml) haben wir nie gebraucht.

Gruß Anne mit 2 Jungs

6

Hallöchen,

also ich kann nur sagen, dass ich versucht habe die AVENT Flasche in den NUK Vaporisator (in den Flascheneinsatz mit den Ringen) zu stellen und es nicht gepasst hat. Ich streite nicht ab, dass es Flaschenformen von AVENT gibt, die darein passen.

Aber die Idee, es nur in den Korb zu stellen find ich auch gut.

Da ich auch den NUK-Vapo habe und die AVENT Flaschen haben wollte, hatte mich da interessiert. Aber ich habe jetzt NUK-Flaschen. Komisch, die passen ;-)

Wollte nur meine Erfahrung mitteilen.

LG
Sonja

7

da hätten wir das problem deinerseits.

ich zb habe keinen flascheneinsatz mit ringen dazu!!!!

8

Hallo,

meine passen rein #kratz. Hat AVENT unterschiedliche Flaschen ?

LG Kerstin

11

Ich den schon. Gibt es ja von Nuk auch. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Problem auch daran liegt, das einige den Einsatz für die Flaschen mit den Ringen nicht haben!

Hast du den denn?

12

Ich habe noch nie andere gesehen, außer große und kleine #kratz.

Ich habe so nen blauen Einsatz, unten kommen die Flaschen rein und oben ist nochmal eine Art Sieb für Sauger, Schnuller ect.

Das ist der:
http://www.nuk.de/suche/nuk_suchergebnisse.html?lang=de&searchref=%2Fprodukte%2Fmahlzeit%2Fzubehoer&query=Vaporisator&x=0&y=0

Könnte mir höchstens vorstellen, dass die ganz großen Aventflaschen (ich glaube 300ml) nicht reinpassen, da die Flaschen zu breit sind und nicht bis auf den Boden reichen.

Aber was soll´s - bei mir passt´s :-p:-p.

9

hallo!

wenn man die flaschenhalterung raus nimmt dann passt es auf jeden fall und man bekommt sogar 6 anstatt 5 flaschen rein....

lg

10

Von AVENT gibt es doch nur Weithalsflaschen, oder irre ich mich da? #kratz

Habe zumindest noch nie schmale AVENT-Flaschen gesehen und kaufe die jetzt schon bald zwei Jahre...

LG Steffi