Geburtstee

Hallo,
mir wurde der Geburtstee empfohlen.

Hat einer von Euch den Geburtstee getrunken?
Bringt das was? Und ab wann sollte man den trinken?


LG Anni (37.ssw)

1

Was soll das für Tee sein? Was ist da drin?

Ich kenn nur den Himbeerblättertee. Meinst du den?

2

also ich trinken momentan fleisig himbeerblätter tee laut empfehlung der Hebi. der lockert den Beckenboden. 3-4 Tassen pro tag.

Ich denke du meintest den ;-)

Grüße

3

Da sind mehrere Sachen drin. Himbeerblätter, Scharfgarbenkraut, Frauenmantel und Brobbeerblätter.

Kennt den vielleicht jemand, und kann mir sagen ab wann man den trinken darf?

5

den tee trinkt man ab der 35ssw ca.

kannst dir in der apo mischen lassen.

4

Mail doch mal HebiGabi an, die wird Dir eine konkrete und verlässliche Antwort geben können.

Bei mir hätte der Tee nichts gebracht, ich hatte einen KS.

Scarlett

6

hallo,

der geburtstee besteht aus:

brombeerblättern
frauenmantelkraut
schafgarbenkraut
himbeerblätter

einfach zu gleichen teilen in der apotheke mischen lassen. gibts aber auch fertig zu bestellen in der bahnhofsapotheke in kempten www.bahnhof-apotheke.de

dort gibt noch viele andere nützliche dinge ;-)

7

Hi Anni,

den hab ich mir auch mal besorgt (aber nur 25 g), weil man den nur bei Einsetzen der Wehen bzw. bei Überschreiten des ET trinken soll (siehe http://www.hebammen-shop.ch/product_info.php/cPath/30/products_id/79)

LG und eine schöne Geburt

Andrea (37. SSW mit Ilija)