Softtragetasche im Winter

hi

hab mal ne frage. wenn man jetzt eine Softtragetasche beim kinderwagen hat, legt man da jetzt extra noch was rein..zb. ein fell ??

die Tasche alleine wird wohl zu kalt sein, denke ich. wie macht ihr das denn ??

lg guppy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Man kann z. B. ein Lammfell reinlegen.

Meine Schwester meinte aber, sie hätte nie ein Lammfell drin gehabt an kalten Tagen, weil das einfach zu warm gewesen ist! Dann lieber die Kleinen etwas wärmer anziehen als sonst ...

3

so ist es, und wenn der unterbau nicht sehr dick ist eine decke zusätzlich drunter. wir hatten unter der matraze (babywanne) dann eine gefaltete fleecedecke als extraisolation...

2

von lammfell halte ich gar nichts, ist DIE allergenbombe, außerdem sind die so warm, dass es meist zuviel des guten ist, wir haben ja keine sibirischen -40°C.

ein normaler KiWa mit decke oben (und bei frost noch eine unter die matraze/die tasche) und wetterangepasste kleidung reicht. meine kinder haben nie mehr schnupfen gehabt als andere, eher weniger.

4

Hallo Guppy,

also Celina ist im Nov. auf die Welt gekommen und ich hatte damals in der Softragetasche eine Matrazte drinn, ich fand es so kuscheliger und auch bequemer, es reicht aber auch wenn du nen Fußsack ( bsp. für die Babyschale) reinmachst; zur not tuts aber auch ne decke!
LG Hexe2608 & Celina 2 Jahre & #baby 33.SSW

5

hi!

jannik ist im dezember geboren und ich hab in die softtragetasche nur eine kuscheldecke hineingelegt und jannik warm genug angezogen und es war ihm nie zu kalt. vielleicht eher das gegenteil, weil in der tasche mit dem KIWA-verdeck drüber wird es ganz schön warm.

lg, sandra und jannik *21-12-2007

6

Hallo guppy,

wir hatten für Lina (Oktober-#schrei) auch eine Softtasche und haben den Winter über ein Fell reingelegt. Das hat super geklappt und vor allem gegen die Kälte von unten geschützt. Zum Zudecken hatten wir ein DÜNNES Daunenkissen (halt mit Bezug) und dann haben wir die Sottasche mit dem Reißverschluss zugemacht und die Maus hatte es immer schön warm- aber eben nicht ZU warm.

Von der "Alternative", das #schrei selbst dicker anzuziehen, halte ich nichts. Immer nach dem "Zwiebelprinzip", sonst schwitzen die Kleinen erst recht, kühlen dann wieder aus und erkälten sich. Vielleicht ist auch ein "Mucki-Sack" für Euch interessant #gruebel? Den kann man ja sowohl für den Babysafe als auch für den Kinderwagen nutzen und der Vorteil ist, dass man das #schrei selbst dann überhaupt nicht großartig anziehen muss (außer Strampler, Jäckchen und Mütze natürlich- aber eben keine dicken Overalls o.ä.). Meine Freundin hatte einen für ihre Tochter und war damit sehr zufrieden.

Lieben Gruß #blume & alles Gute #schwanger!

Kathrin & #baby Lina Emilia (17 Monate alt)

7

was ist denn ein mucki-sack ?

wir haben ja die softtasche schon, also würd ich dann evtl wirklich was drunter legen. mein babychen wird auch ein oktoberkind. ist zwar noch zeit aber ich mach mir schon so meine gedanken :-)

8

nein, ausser ein kissen drauf wenn es sehr kalt ist sonst reicht eine decke oder nix bei den temp. der letzten tage.