dunkler Himmel im Kinderwagen...

Hallo liebe Mit-Kugelbäuche,

war gerade mit meiner Mutter im Baby-Geschäft und habe ihr den Kinderwagen gezeigt, den wir ausgesucht haben. Einen Teutonia Fun System mit Fashion Tasche. Jetzt hatten mein Mann und ich überlegt ihn außen schwarz und innen beige zu bestellen aber die Verkäuferin hatte uns als kleinen Tipp zu bedenken gegeben, dass der Knirps ja noch nicht so viel sieht und es deswegen für das Kleine nicht so schön wäre, wenn es auf einen schwarzen Himmel schaut, wenn es die Augen auf macht...

Was denkt ihr?

LG - Kerstin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich würde mir Gedanken machen, weil sich der Innenraum von Kinderwagen sowieso schon aufheizt. Im Sommer, 30° C im Schatten in nem schwarzen KiWa kann nicht angenehm sein....

LG Marion

2

Hallo Marion,

hatte jetzt auch schon gedacht die Farbkombi umzudrehen - außen beige und innen schwarz...

Vielleicht rundum besser...#huepf

LG - Kerstin

3

Hallole,

irgendwie hab' ich gerade einen Denkfehler. Ihr wollt ihn doch innen beige, oder? Warum findet es die Verkäuferin dann nicht so toll, wenn Euer Kleines auf einen dunklen Himmel guckt?

Unser Kiwa ist zwar innen bunt gestreift, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass das Felix nie wirklich interessiert hat. Anfangs hat er im Kiwa nur gepennt, später wollte er dann immer das kleine Fensterchen offen haben, um rausgucken zu können. Oder er hat sich mit seiner Spielkette beschäftigt, die am Verdeck festgeklemmt war.

LG, Sandra mit Felix (2 J.) und Mini-Gummibärchen (16+3)

4

Hallo Sandra,

nur unten die Schale wäre dann mit beige ausgekleidet - der Himmel wäre - wie außen auch - schwarz...

Meine Freundin hat sich den Bugaboo gekauft und hat auch nen schwarzen Himmel... Allerdings stimmt das schon was Marion geschrieben hat, dass sich der im Sommer auch bestimmt gut aufheizt...

Also vielleicht doch außen beige und innen schwarz...

LG Kerstin

5

Ich würd au kein schwarzen nehmen wenn da die Sonne draufknallt kann mer darauf fast Spiegeleier braten ....*ggg*
aber wegen der Innenseite find ich´s net so schlimm
des Kind wird eh sehr selten drinliegen und die Decke anstarren
Des ist au wenn sie bunt ist zu uninteressant
Da find ich´s Dunkel fast noch besser da der Kinderwagen dann zum schlafen au gut abgedunkelt ist ...
Mein Favorit ist grad dunkelbraun mit bunten Nadelstreifen
dunkelt gut ab sieht flott aus und ist nicht hganz so Sonnenanziehend wie Schwarz
Er hat nur einen Haken

Er gefällt meinem Mann nicht *fluch*

viel Spaß bei der Auswahl

Grüßle

6

Hallo Aloisiamaria,

werde heute Abend mit meinem Mann nochmal die Farben durchgehen...

Evtl. wirds dann doch außen beige und innen schwarz...;-)

LG - Kerstin

7

hallo!

ich würde auch nicht unbedingt ein schwarzes verdeck nehmen.

aber noch was anderes: seid ihr euch sicher, daß ihr die fashion tragetasche nehmen wollt? klar, die sieht schön aus ;-)
wir wollten sie auch zuerst nehmen, haben uns aber dann dagegen entschieden aus folgenden gründen:
- verdeck ist nur in zwei positionen zu stellen, entweder ganz runter oder ganz hoch gestellt. wenn es ganz unten ist dann zieht es in die tasche rein und das kind ist ungschützt und wenn es ganz oben ist dann kann das kind nicht raus gucken, weil oben kein fenster drin ist. also meiner meinung nach irgendwie kein vollwertiges verdeck.
- die bügel die am kinderwagen eingeklickt werden muß man, wenn man die tasche runter genommen und dann abstellen will immer so umständlich unten einklemmen, für einen allein kaum hin zu kriegen.
- und von der liegefläche her ist die fashion tragetasche nicht länger als z.b. die softtragetasche, nur etwas breiter.

nur mal so als denkanstoß ;-)

lg

8

huhu

aus den gründen habe ich jetzt auch eine gestelltragetasche! ich wollt auch erst die fashion tragetasche aber fand die dann auch eben fashion aber unpraktisch!
wofür habt ihr euch entschieden?

lg

jana

9

hey!

wir haben die softtragetasche genommen, würd ich aber heut auch nicht mehr machen. uns hatte man in allen läden von der gestelltragetasche abgeraten da zu schwer usw.
ärgert mich im nachhinein tierisch, denn den platz von der gestelltragetasche hätten wir im winter gut brauchen können (mein sohn ist um juli geboren). die softtragetasche wurde besonders im schulterbereich mit den dicken klamotten schnelll zu eng und ich hab schon früh umbauen müssen.

aber nach wie vor bin ich froh die fashion tragetasche nicht genommen zu haben ;-)

lg
andrea

weitere Kommentare laden
12

Hey,

ich fand es damals auch toll, dass das Verdeck innen hell war.
Zu dem schwarzen außen...ich gehe davon aus, dass der Stoff beschichtet ist bei KIWAs, da heizt sich schwarz auch nicht mehr aus als weiß.
Laut Studien ist der Farbunterschied eh Quatsch.

Viel Spaß

Ännchen

13

Hallo Ännchen,

haben gestern hin und her überlegt - wenn man die Farbe tauscht und außen beige nimmt, wird er schnell schmutzig und dass die alle beschichtet sind hatte ich nämlich auch gelesen...

Werden dann wohl doch bei der ursprünglichen Variante bleiben... - vorüber man sich alles Gedanken macht...#gruebel

LG - Kerstin

14

Hey,

unser KiWa war violett und schimmerte immer anders, je nach Lichteinfall.
Allerdings sah man die Keksflecken oder auch die immer genutzte Griffstelle auch hier.
Schmutzig kann alles werden:-)

Ich würde auch danach gehen, was mir gefällt...Baby nimmt es dann auch hin.

Liebe Grüße

Ännchen