Stubenwagenausstattung

Huhu,

ich habe einen sehr alten Stubenwagen bekommen, leider ist die Ausstattung fast genauso alt wie der Wagen(ca.30 Jahre#schock). Da ich den Wagen aber unbedingt für unseren Zwerg nutzen will, suche ich jetzt nach günstiger Ausstattung dafür. Hab schon kräftig gegoogelt, das kann man auch was finden, ist aber auch so teuer, dass man schon fast einen neuen, vollausgestatteten Stubenwagen kaufen könnte. Habt ihr eventuell Ideen wo ich günstig an die Ausstattung rankommen könnte? Es geht hauptsächlich um Himmel, Nestchen und vor allem den Innenausschlag.

Lg
Heike (30.ssw)#klee

1

Hi,

ggf. Ebay unter "Stubenwangenset"?!

LG Anna

2

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch. Habe jetzt relativ günstig bei Ebay ein Stubenwagen-Set ersteigert. Wenn man Stoff kaufen würde zum selber nähen, würde es auch mindestens 80,00 € kosten.
Hoffe, ich habe dir weitergeholfen und du findest auch etwas.
LG wibi1 22. Ssw

3

Hallo Heike!

Ich habe selber genäht...
Himmel und Nestchen habe ich weggelassen und "nur" den Innenausschlag neu genäht. Einfachen dünnen Baumwollstoff bekommt man eigentlich immer schon recht günstig und Du kannst die alten Teile als Muster zum Schneiden nutzen.
Damit hättest Du dann einen vollkommen individuellen Stubenwagen.

Wenn Du nicht selber nähen kannst oder magst, hast Du ja vielleicht jemandem im Bekanntenkreis, den Du darum bitten könntest oder ansonsten näht Dir das bestimmt auch ein Schneider... EInfach mal fragen!

Viele Grüße,

Bianca 35. SSW

4

Hallo Heike!

Ich habe auch einen 31 Jahre alten Stubenwagen. Es ist der Wagen von meinem Freund. Seine Mutter hat ihn ganz liebevoll wieder hergerichtet. Sie hat Chiffonstoff (ich glaube der heißt so, er ist sehr dünn und luftdurchlässig) gekauft und daraus die Umrandung und den Himmel genäht. Das Himmelgestell war noch da, die bekommst du aber auch einzeln im Babymarkt. Das Nestchen besteht aus etwas Schaumstoff, den sie mit normalen Stoff umnäht hat. Fertig war der Stubenwagen!
Ach ja, den Innenausschlag kann man gut mit den Stangen für Bistrogardinen an der Wiege befestigen.

LG, Jessi (ET-23)

5

hallo Heike,

einer unserer Stubenwagen ist auch 30ig Jahre alt und der andere gebraucht gekauft.

Meine Schwiegermutter hat mir nach Vorbild des alten Bezugs einen neuen genäht. Als Material hat sie Baumwollbettlaken (die die heute keiner mehr benutzt) genommen und diese mit echter Baumwollspitze besetzt (ich glaub die ist auch noch richtig alt) ... Ich muss sagen die Wagen sehen richtig gut aus .... schade ist nur das es 2 verschiedene Wagen sind ...

Viele Grüße

arc + #ei#ei ET- 21

6

Hallo,

vielen Dank für eure Tips!!
werde dann wohl wirklich selbst Hand anlegen und kreativ werden. Hab ja noch ein bißchen Zeit um was zu "zaubern", was dann auch nicht jeder hat.

viele liebe Grüße
Heike#danke