Wie Alvi Mäxchen waschen??

Wie wascht ihr die Alvi Mäxchen??

Wir haben leider keinen Trockner und ich hab irgendwie Angst um das Innenfutter #gruebel

Es steht gar keine Waschanleitung drin, aber er sollte doch bei 60 Grad zu waschen sein, oder???

Muss man beim Aufhängen irgendwas beachten??

1

Hallo,

ich habe den Schlafsack immer bei 40 Grad gewaschen (weiß gar nicht, ob 60 Grad auch okay sind). Wenn du ihn aufhängst, musst du ihn nur wieder in die Birnenform ziehen. Das habe ich beim ersten nie gemacht und der war dann irgendwann außer Form geraten... Ich glaube, in den Trockner sollten solche Sachen mit Innenfutter ohnehin nicht. Die Schlafsäcke, die wir jetzt haben (keine Alvi Mäxchen mehr), dürfen jedenfalls nicht in den Trockner.

Also: in Form ziehen. Ansonsten gibt's nicht viel zu beachten. ;-)

LG,
Julia.

3

Ok... Danke

Dann werd ich ihn erst mal mit 40 Grad waschen.
Er ist ja noch neu/unbenutzt

Danke

2

Hallo !

Ich habe das Mäxchen bei Lukas immer bei 40°C gewaschen, es sei denn er hatte es mal vollgespuckt.
Und ich hatte es immer im Trockner. Du mußt es halt immer mal wieder in Form ziehen. Mein Neffe hatte es auch noch an. Dannach war es zwar nicht mehr so Birnenförmig wie am Anfang, aber das Innenfutter hatte nichts.

LG Kati

4

40 Grad hat gewonnen #freu

Werde ihn dann morgen mal so waschen und in Form ziehen...

Mal sehen, wie er danach aussieht #schwitz

5

Also sämtliche Schlafsäcke werden bei mir bei 60° gewaschen, ob nun Alvi oder nicht. Und danach geht es in den Trockner. Geschadet hat es keinem.

lg Ivonne