2 Fragen Isofix und Teutonia

Hallo, also wer hat schon Erfahrungen mit dem Isofix für den Maxi Cosi gemacht...überlegen uns einen zu holen, den Maxi Cosi (passend dafür ) haben wir bereits und unser Auto ist geeignet...Wenn würden wir uns den gebraucht holen wollen....

Die zweite Frage ist, wer hat Erfahrungen mit dem Kompbiwagen Teutonie Elegance gemacht....der ist bei uns in der engeren Auswahl...der Preis schreckt meinen Mann nur ab
Lg und vielen #danke im voraus

1

gebraucht sollte man nur nehmen, wenn man die vorgeschchte kennt, also aus dem bekanntenkreis, auch bei der station würde ich kein ebay oder so nehmen.

an sich sind die isofixsystheme das beste was es im moment gibt, sind aber auch recht teuer. auch ein gurtsitz, kan wenn er richtig gut eingebaut wird gut shützen, aber wenn ihr eine station haben mögt ist das nur zu empfehlen.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,1835122

auch beim einbau ist das superpraktisch - klacken statt gurtfummeln... außerdem ist der richtige einbau eionfacher, weil man nur enmal beim einbau der station richtig aufpassen muss, nicht jedesmal beim angurten des sitzes.

doch der beste sitz bringt nichts, wenn man die hosenträger gurte am kind zu weit einstellt, es sollte kaum platz zwischen kind und gurt sein, also es dürfen nur ein paar finger dazwischen passen. am besten stellt man die gurte so ein, dass sie das kind gerade nicht quetschen aber dicht, fest über die abyschulter verlaufen und niocht verrutschen.

2

würd ich mir nicht holen da man dann in die Versuchung kommt Ihn ständig zu nützen und die Sitzposition im Cosi ist für längere Zeit gar nicht gut für des Kind

Um kurz einkaufenzufahren währs natürlich praktisch
aber ich hab des Geld lieber in n Tragetuch investiert

Das hab ich mir dann immer schon wenn ich losgefahren bin umgebunden und des Mäusle dann aus m Cosi ins Tragetuch gepackt
Sie hat immer weitergeschlafen

Also nur zu empfehlen

lg
Sarah

3

Welches Auto habt ihr denn?
Du bist dir sicher, dass dein Auto diese Isofix Bügel hat? Kannst du übrigens selber fühlen, wenn du unsicher bist. Einfach mit der Hand in den Spalt zwischen Sitzfläche und Rückenlehne fassen. Da müssten dann an den Aussenseiten jeweils ein kleiner Metallbügel sein.

Also die Isofixhalterung ist ja wirklich das beste und sicherste, was man kaufen kann (leider auch das teuerste :-().

Wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix zusammen mit der Easy Fix Base.

Die Basis wird einmal in das Auto "eingeklipst" und bleibt dann ja die ganze Zeit drin. Der Einbau ist echt super einfach. Nur die beiden Fühler in den Spalt drücken und solang drücken, bis es hörbar einrastet. Zusätzlich zeigt so ein Indikatorpunkt dann grün an, wenn es richtig verankert ist.

Die Babyschale wird dann einfach von oben auf die Base gestellt und rastet auch gut hörbar durch ihr Eigengewicht ein. Auch hier gibts wieder so Indikatoren, die dir in grün anzeigen, dass die Babyschale richtig verankert ist.
Also einfacher gehts kaum. Da kann bei dem gewurschtel mit Gurt und Co. doch deutlich mehr schief gehen.

Und der Cabrio Fix in Verbindung mit der Isofix Base wurde ja als einziger Sitz mit "sehr gut" getestet.

Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat würde ich mir so was aber auch immer neu kaufen. Man weiss ja nie, was mit dem Sitz schon alles angestellt wurde.