Klassische Kinderwagen Insider Marken

Hallo,
ich suche jetzt schon länger nach dem passenden Kinderwagen und auch eindeutig was klassisches: Kombi, groß, viel Liegefläche, 4 große feste Räder, fester Korb zum Verstauen. Ich habe schon berufsbedingt so viele mit Kind drinne geschoben, dass mir auf gar keinen Fall so ein 3-rädriges, Mini-Liegefläche-Dings, das in alle Richtungen schenkt nur notfalls nicht in die, in die es soll, ins Haus kommt.

Natürlich kenne ich da die schönen klassischen Kinderwagen von Emmaljunga (toll toll toll toll TEUER!) oder die von Teutonia, aber hin und wieder begegnen mir auch eher unbekannte Fabrikate, wie Knorr, Tako oder Brio, die ganz schöne Kinderwagen für weniger Geld haben.

Kennt jemand noch solche Insider Marken, die schöne, robuste und bezahlbare Kombikinderwagen anbieten.

Hat jemand einen von Brio ? Wie gefällt der auch so. Habe den durch Zufall entdeckt und fand den schon ganz schön. Is ja auch ein Schwede...

Mysty

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Mysty,

ich habe mich in folgenden KiWa verliebt. Die gab es schon zu DDR-Zeiten, sind sehr stabil und mit großer Liegefläche. Mich begeistert ja besonders, dass ich mein baby dann nicht unter tausend extra-ausstattungen kaum wiederfinde!

http://www.eichhorn-kinderwagen.de/webshop/pd-2120834449.htm?categoryId=25

Lieben Gruß

Stefanie mit 2 #stern #stern und #baby Fina Emily (30+1)

3

die gibts noch, da gab es ja auch puppenwagen davon! gibts die auch noch?

5

Scheint so, als gebe es zumindest die "richtigen" Wagen. Mein Puppenkinderwagen hatte kein Korbgeflecht, war nur aus rotem cord, aber auch total schick. Kannst doch mal Kontakt zu der Herstellerfirma aufnehmen? Wenn Du was weißt, meine kleine Bauchmaus will vielleicht auch in ein paar Jahren sowas haben #schein

LG

Stefanie

weitere Kommentare laden
2

meine schwester hatte einen von knokin. sie war damit sehr zufrieden. über den preis weiß ich aber nicht bescheid, weil der für mich nicht in frage kam.

ansonsten sind sehr gut die wagen von hoco (österreichischer wagen) und die sind auch vergleichsweise preiswert.

lg
me

4

hey mysty

babywelt und gobabygo sind billige marken und haben genau stabile kombi-kiwas und auch mit breiter liegefläche wenn ich mich nicht irre. gug einfach mal bei babywalz wenn du einen in der nähe hast, wenn nicht dann schau mal online...

lg,sarah

11

Hallo Mysty,

von Knorr rate ich ab. Hatte ich als ersten Wagen, habe ich direkt nach 2 Tagen wieder zurückgegeben. Furchtbares Ding. Wackelig (da Schwerpunkt sehr hoch), klapperig (nach 2 Tagen viel schon ein Rad ab) und gleitgelagerte Räder (grusel).

Ich bin dann doch eher der Fan von Teutonia, Zekiwa und Hartan, schon wegen der kugelgelagerten Räder. Die Gleitlager sind eine Schinderei für die Mama.

Ist aber wohl Ansichtssache.

LG Mel
(von Emmaljunga brauchen wir garnicht erst reden - ein Traum, aber auch so teuer als würde man träumen ;-) )