welcher KiWa in Opel Astra?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann möchte gerne einen Opel Astra kaufen. Da wir uns aber demnächst an die Familienplanung machen wollen stell ich mir grad die Frage welcher Kinderwagen wohl in Frage kommt?

Ich muss dazu sagen, dass wir sehr günstig an dieses Auto kommen und deshalb keine Alternative im Moment zur Auswahl steht.

Hat jemand einen Astra und kann mir sagen welcher Kinderwagen da reinpasst?

Vielen Dank!

LG, Lilli

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo was habt ihr dann für einen Astra? Einen Astra G? Ich fahre einen und zwar den mit Fließheck und da passt mein Kinderwagen rein (Piccolo Bel Air- von der Größe und Machart ähnlich dem Hartan Skater).

Der Kofferraum ist dann zwar voll, aber er passt ohne irgendwelche Räder erst abzumontieren.

Als zweiten Wagen hab ich noch eine Quinny Buzz und der passt natürlich erst recht rein.

Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach :-D

2

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort!
Wir wollen uns einen neuen Astra kaufen - in dem Fall der Astra H als drei-Türer. Vom Prinzip her müsste der aber ähnlich groß sein wie deiner. Ich werd gleich mal die von dir angegebenen KiWa`s googlen und schauen welche mir gefallen *g*

LG, Lilli

3

Bei Ebay kannst da schauen, den Piccolo haben wir von dort mit Softragetasche (damals 199.EUR), der Hartan Skater ist glaub auch sehr beliebt, allerdings kostet der mehr.

Der Quinny ist auch nicht jedermanns Geschmack, aber wir lieben unseren Quinny, ist halt etwas leichter und praktisch ist, dass man den Maxi Cosi Citi bzw. Cabrio mittels Adapter raufklicken kann...

Nee, da dürfte kein großer Unterschied sein. Ich denke passen dürften da ne Menge KIWA. Mein Vater fährt nen Passat und der hat mehr Probleme den Piccolo in sein Auto zu bekommen #kratz

Plant ihr erst ein #baby?

weitere Kommentare laden
7

Haben den Combi,Teutonia Mistral s,leider nur quer.
Kofferraum ist dann voll. :(

9

Hallo,

ich habe einen Astra H als 5-Türer und den Quinny Freestyle XL - kannst du vergessen. Mit der Babyschale ging es noch (Gestell in den Kofferaum, Babyschale auf den Rücksitz neben den Maxi Cosi) aber mit dem Sportwagen ist es doof immer den Aufsatz abzunehmen weil man ihn auch komplett zusammen klappen kann. Daher habe ich das Auto mit meinem Mann getauscht und fahre nun Astra H Kombi.

Aber das mit dem 3-Türer würde ich mir auch überlegen - es ist total nervig die Babyschale hinten anzubringen.

Viele Grüße
Yesse