Bis wann Größe 50/56?

also ich habe eigentlich gedacht ich bekomm ne kleine tochter und hab somit sehr viel in der 50/56 gekauft. (ich selbst und meine schwester wogen bei der geburt 2500 bzw. 2800 g). jetzt war ich vor ner woche im kh und da haben die beim messen gesagt meine kleine würde schon ca. 3400 g wiegen. passt auch nem 4000 g kind noch ne 50/56?

lg julchen + babymaus#schein

1

Es geht ja nicht ums Gewicht sondern um die Grösse. Meine Tochter wog 4100 Gramm bei 55 cm und Grösse 56 hat ihr etwa zwei Wochen lang gepasst. Grösse 50 hätten wir wohl vergessen können ;-)

2

Hallo Julchen,

meine beiden Söhne waren groß und auch nicht leicht. Der Erste 55 cm und 4050 gr, der Zweite 53 cm 3860 gr.

Trotzdem haben beide die ersten 3 bis 4 Wochen Größe 50 getragen. Mit einem Monat dann 56.

Gruß

Diana

3

hallo,
meine Kleine hat 5 Wochen Gr. 50 getragen (war ne Miniaturausgabe ;-) ), die 56 hat sie fast übersprungen, die 62 trägt sie jetzt schon lang ...
hatte aber ursprünglich gar nichts in 50 gekauft, da mir alle davon abgeraten haben #kratz

LG helly

4

Hallo,

meine Süßen hatten das nur ganz kurz an, da sie bei der Geburt 3800 und 4200 gramm wogen.

Viele Strampler konnte ich gar nicht anziehen.

Gruß Luna

5

Hi!

Mia war bei der Geburt 51 cm (angeblich; ich glaube sie war länger) und 3010 Gramm, sie hat ca. 2 Wochen in Gr. 50 gepasst, waren aber auch alle (geliehene) Strampler, die sind dann halt einfach schnell zu kurz.

Die Gr. 56 hat Mia dann 2 oder 2,5 Monate gepasst.

Antonia ist bisher bei allen Messungen von der sehr zarten Sorge, deshalb habe ich auch einige Sachen in 50 gekauft, aber fast keine Strampler oder Sachen mit Füssen, sondern Hosen und Oberteile, die passen dann eh etwas länger.

LG Vik+ Mia (3) + #baby Antonia (32. SSW)

6

bei uns hat 50/65 einen mon. gepasst!

7



bei uns hat das drei Wochen gepasst

LG Elanor

8

hi!

Ich hab leider auch viel zu viele kleine Sachen gekauft. Gott sei Dank nur 1 Body in Größe 50 (weil den hat er genau 1x angehabt, nämlich zum heimgehen vom KH) und die restlichen Sachen in Größe 56. Viele Sachen hat er nur 2-3x angehabt, weil ich soviel hatte. Gepaßt haben ihm die 56er Sachen etwa 6-7 Wochen. Mittlerweile ist er 11 Wochen und trägt 62 (die sind aber tw. auch schon zu klein) und 68er Klamotten.

Ach ja, er ist mit 52cm und 3820g auf die Welt gekommen.

Alles gute,
Lg Sandra und Jannik *21-12-2007