hin und her gerissen..... möbel

hallo ihr lieben....

wir haben gestern ein kinderzimmer gesehen. es war erle mit blauem umleimer und nem blauen mond auf bett und schrank.
dann war noch ne wickelkommode bei und der schrank ist ein eckschrank.
ich finde das zimmer so schön, und der preis ist denke ich mit 220 euro auch super. nur hab ich jetzt grade keine 220 euro... hab schon überlegt ob ichs anzahle und dann nächsten monat den rest... raten find ich doof. ausserdem ist das kizi noch nicht fertig und es kann besser da stehen bleiben.
aber ist jetzt blau wieder so ne jungen farbe? es ist ein dunkles blau, ich such schon die ganze zeit, finde das zimmer aber nirgends mit bild.
andererseits hab ich ja eigentlich noch alles.... nils kriegt jetzt ein großes bett, die wickelkommode kann man auch teilen... ein schrank steht im kizi (der is aber sooo hässlich, wollt den eigentlich los werden.....)


was würdet ihr denn machen?

lg

1

Hallo,

also ganz ehrlich? Ich würd´s lassen. Für 220 Euro sind die Möbel eh nur aus Pressspan und Plastikbeschichtung und meist das Geld nicht wert. Ich würde lieber bei ebay einen massiven Kiefernschrank günstig kaufen und den mit Spielzeuglack schön bemalen.
Wir hatten noch einen Kiefernkleiderschrank, als wir zusammengezogen sind. Dann haben wir ein Kiefernbett reduziert gekauft und eine Kommode woanders geholt. Die Wickelauflage in massiver Kiefer haben wir geschenkt bekommen und eine kleine Kiefer-Truhe gab es mal für 20 Euro bei Aldi im Angebot. Alles haben wir in weiß lasiert bzw. lackiert und das Zimmer gelb gestrichen mit roter Bordüre. Das sieht so genial aus. Alle Möbel sehen aus, als gehörten sie zusammen und das, obwohl alles zusammengewürfelt war.

Denke, Du hättest mehr davon und auch länger, wenn Du auf diese Furnier-Zeug verzichtest und lieber nach und nach massives Holz kaufst und es farblich anpasst.

LG Samy

2

hi

ja das ist auch nur presspappe, unser jetziges bett ist buche massiv und die wickelkommode ist auch presspappe... haben wir damals für 60 euro zusammen gekauft.... also nen schrank brauchen wir auch noch dann. aber nen massiven bucheschrank, da werd ich ja arm bei.
ach mennoo.... will auch mal ein schönes kizi haben das zusammenpasst ;-)
nils hat jetzt ein kieferbett und nen kiefernschrank. das passt wieder. fehlt dann noch ne kommode, aber die sind ja nicht teuer....

lg

jana

6

Also ich würde echt was bei ebay ersteigern und dann farbig lackieren.
Bei unserem Kinderzimmer siehst Du nicht, dass wir hier und da was gekauft haben, weil es nach dem Lasieren und Lakieren einfach toll zusammenpasst und harmonisch aussieht.
Ich weiß nicht - also ich finde diese billigen Kinderzimmer nicht so doll. Wenn ich nach was im ebay suche, dann sehe ich immer schon an den Griffen, dass es diese Spanplatte ist und klicke gleich weiter. Lieber für die 220 Euro nen gebrauchten Bucheschrank kaufen, als ein komplettes billiges Kinderzimmer.

Wir haben auch mal einen Kiefer-Natur Schrank bei IKEA gekauft - ist sonst auch nicht mein Laden, aber wenn man das schön lasiert (weil die Kiefernmöbel da meist unbehandelt sind, ist das ideal), dann sieht das richtig schick aus.


LG Samy

3

Bei den Möbeln würde ich auch abraten - die werden noch lange ausdünsten und das ich nicht gut für´s Baby.

Gerade, was dieses ausdünsten angeht macht es Sinn gebrauchte Möbel zu kaufen.

4

Ich würde es lassen. Selbst wenn ihr die 220 Euro hättet, würde ich lieber einen schönen Schrank dafür kaufen, der KEIN Babyschrank ist und die Kinder auch noch bis ins Schul- und Teenageralter begleiten kann!

5

Ich würde die Finger von lassen, denn für 220 Euro kann das nix tolles sein.
Sicherlich nur Presspappe.